Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem mit der Klimasteuerung : Es funktioniert die Regelung nur auf einer Seite auf der anderen kommt die Luft immer warm und über die Frontscheibenauslässe !
Ich habe mich schon durchs Internet gegoogelt und bin auf das Rest der Klimasteuerung und den Stellmotoren gekommen (Drücken der beiden Knöpfe Auto und Mono bei eingeschalteter Zündung) und habe diesen auch durchgeführt - das komische daran ist dass sich durch dieses Reset manchmal die nicht funktionierende Seite ändert, d.h war vorher die linke Seite nicht OK funktioniert danach die die rechte Seite nicht was darauf schließen lässt dass ja kein Stellmotor bzw Klappe kaputt sein kann da ja sonst nur die kaputte Seite nie funktionieren würde !
Weiters flackert ab und zu die Anzeige der Klimaautomatik (das Problem besteht aber schon länger und hat die Funktion bisher nicht beeinflusst)
Habt ihr eine Idee wie ich das ohne hohe Kosten wieder hinbekomme oder wie ich sonst noch vielleicht anderes das System resetten kann sodass sie sich wieder richtig initialsiert ?
lg
hannesrd
Problem mit Klimasteuerung
Problem mit Klimasteuerung
Ypsilon 1.1 Elefantino : 1998 - 2002
Lybra SW 1.9 jtd LX : 2001 - 2009
Phedra 2.2 jtd Emblema : 2009 - 2012
Musa 1.4 Oro 2011 - 2013
Delta 1.6 Multijet Oro : seit 2013
Musa 1.4 Oro 2011 - 2013
Re: Bilder Innenraum mit ausgebauten Cockpit
Bei mir hat es einen Stellmotor erwischt , leider baut Lancia zwar schöne Autos aber was die Wartbarkeit betrifft machen sie sich anscheinend zu wenig Gedanken , der Stellmotor ist so blöd verbaut dass nur durch Demontage des ganzen Armaturenbretts der Zugang zum Stellmotor möglich ist - da jetzt schon alles abgebaut ist lass ich gleich alle 5 tauschen , weil nochmal lass ich das nicht mehr machen !
Schaut auch mal an wie der Delta nackert drinnen ausieht , also angezogen gefällt er mir mehr B)-
lg
Hannes
Schaut auch mal an wie der Delta nackert drinnen ausieht , also angezogen gefällt er mir mehr B)-
lg
Hannes
- Attachments
-
- 196.jpg (215.54 KiB) Viewed 362 times
-
- 193.jpg (219.17 KiB) Viewed 361 times
-
- 192.jpg (223.94 KiB) Viewed 361 times
-
- 190.jpg (195.19 KiB) Viewed 361 times
Ypsilon 1.1 Elefantino : 1998 - 2002
Musa 1.4 Oro 2011 - 2013
Musa 1.4 Oro 2011 - 2013
-
Das ist das normalste der Welt.
Das höchste der Gefühle war scho immer, den Filter und vlt. noch den Motor ohne Armaturenbrettdemontage ersetzen zu können.
Bei so ziemlich allen Marken.
Wenn nun noch zig Steller und Fühler dazukommen isses (leider) normal, dass "alles" raus muss wenn ein Stellmotor defekt ist.
Allerhöchstens käme man noch an nen Warm/Kaltluftsteller ran, aber die Steller für die Luftwege?!
Das ist auch kein Geheimnis und überhaupt gar überhuapt gar nix Fiat/Lancia-spezifisches.
Komfort und Komplexität haben ihren "Preis".
Das höchste der Gefühle war scho immer, den Filter und vlt. noch den Motor ohne Armaturenbrettdemontage ersetzen zu können.
Bei so ziemlich allen Marken.
Wenn nun noch zig Steller und Fühler dazukommen isses (leider) normal, dass "alles" raus muss wenn ein Stellmotor defekt ist.
Allerhöchstens käme man noch an nen Warm/Kaltluftsteller ran, aber die Steller für die Luftwege?!
Das ist auch kein Geheimnis und überhaupt gar überhuapt gar nix Fiat/Lancia-spezifisches.
Komfort und Komplexität haben ihren "Preis".
maekkes231078 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das höchste der Gefühle war scho immer, den
> Filter und vlt. noch den Motor ohne
> Armaturenbrettdemontage ersetzen zu können.
> Bei so ziemlich allen Marken.
Der Pollenfilter ist beim Delta 844, Bravo (Giulietta glaube ich auch), wirklich traumhaft einfach zu wechseln... mach dies einmal bei diversen Ford Modellen (die nach meiner Meinung, sehr gute Autos bauen).
-------------------------------------------------------
> Das höchste der Gefühle war scho immer, den
> Filter und vlt. noch den Motor ohne
> Armaturenbrettdemontage ersetzen zu können.
> Bei so ziemlich allen Marken.
Der Pollenfilter ist beim Delta 844, Bravo (Giulietta glaube ich auch), wirklich traumhaft einfach zu wechseln... mach dies einmal bei diversen Ford Modellen (die nach meiner Meinung, sehr gute Autos bauen).