Federbeine hinten

benjen

Federbeine hinten

Unread post by benjen »

Hat jemand noch die beiden hinteren Federbeine einer Limousine mit intakten Stoßdämpfern?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
moki155

Re: Federbeine hinten

Unread post by moki155 »

Brauchst Du nur die Dämpfer? Da sollte es noch Ersatz geben.

Als ich meine vor kurzem gewechselt habe waren leider die Domlager nur noch teilweise vorhanden, gut die Dämpfer sahen auch nicht "frisch" aus. Auch die Anschlagpuffer und die Staubschutzhülse waren fertig. Habe mir vom Verwerter die 4 Federbeine von einem Schlachtkappa schicken lassen. Aus den vorhandenen 8 Federbeinen habe ich dann 4 brauchbare Federbeine zusammengebaut. Die Domlager waren nur ein wenig rostig. Ein bischen entrosten und neuen Rostschutz + 2 mal Farbe so sollten sie die nächsten Jahre halten. Federn habe ich hinten neue eingebaut. Vorne den vorhandenen ein bischen Farbe spendiert.
Attachments
dämpfer.jpg
dämpfer.jpg (129.02 KiB) Viewed 496 times
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
benjen

Unread post by benjen »

Ich habe mir für meinen KSW einen weiteren als künftigen Teileträger besorgt. Da mein KSW über den Winter eingemottet wird, möchte ich versuchen den Ersatz-KSW noch einmal über den Tüv zu bringen um ihn im Winter zu fahren. Da jeder Insider beim KSW das Thema der hinteren Stoßdämpfer (Nivomat, Federlänge, etc) kennt, benötige ich die kompletten Federbeine der Limo. Sie müssen auch nicht in einem Superzustand sein. Es reicht, dass sie funktionieren und die Dämpfer kein Öl verlieren, denn dieser Ersatz-KSW wird eine maximale aktive Lebenserwartung von 2 Jahren (eher 1 Jahr) haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
moki155

Unread post by moki155 »

Also ich habe je 4 Stück Federn+Dämpfer liegen. Dicht sind die Dämpfer nur rostig. Dazu 2 Domlager in einen so lala Zustand. Halt alles in Einzelteilen.
Wäre dafür umsonst wenn du sie haben möchtest und abholst. Bilder kann ich gerne machen wenn es Dir hilft. Ansonsten mal einen fragen der einen Kappa
schlachtet. Bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen sind ja immer wieder welche drinnen.

Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
gamma a.i.

Unread post by gamma a.i. »

habe ein ganze rostfrei gB ohne motor, getriebe, auspuff - abzubeben. - gB habe ich gekauft als "Donor-Spender" für meine kC.

kB steht in 68789 St. Leon
Post Reply

Return to “D45 Kappa”