Hallo Leute,
Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Seit heute setzt die Elektrik aus, dass bedeutet Blinker und Abblendlichter. Dazu kam noch, dass wenn ich im Leerlauf an der Ampel stehe und das Lenkrad drehe geht die Drehzahl runter bis der Motor aus geht. Einparken im Parkhaus ist damit die Hölle. ebenso habe ich bemerkt, dass wenn ich im Gangwechsel bin, der Drehzahlzeiger stark absinkt und leicht flackert aber akustisch solch eine Drehzahlschwankung nicht da ist. Ich tendiere das es ein Elektrikproblem ist jedoch weiß ich nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann.
Beim beschleunigen und schnell fahren merke ich keinen Unterschied zu vorher. Ich fahre einen Beta Spider 2000, 2 Serie Vergaser. Das Fahrzeug hat Servolenkung, kann es sein das es damit zusammenhängt?
.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG
Problem: Elektrik setzt aus und Motor geht beim Lenken aus
Re: Problem: Elektrik setzt aus und Motor geht beim Lenken aus
Hallo,
Der Drehzahlzeiger bleibt nun die ganze Zeit auf 0, also ohne Ausschlag. Sowie das ganze Kombi-Instrument ist stromlos. Gehe ich vom Gas dann geht der Motor aus. Wahrscheinlich ein richtig dummes elektrisches Problem.
Hatte jemand sowas schon oder wo kann ich mit der Fehlersuche mal ansetzen.
Danke.
mfg
Der Drehzahlzeiger bleibt nun die ganze Zeit auf 0, also ohne Ausschlag. Sowie das ganze Kombi-Instrument ist stromlos. Gehe ich vom Gas dann geht der Motor aus. Wahrscheinlich ein richtig dummes elektrisches Problem.
Hatte jemand sowas schon oder wo kann ich mit der Fehlersuche mal ansetzen.
Danke.
mfg
Schau mal nach dem Massekabel das vom Batterie halter zum getriebe geht.wenn soviel nicht geht würde ich mal das anschauen. und am besten auch noch die dicken Plusleitungen. aber erstmal Masse. ich denke da ist der Fehler
Hallo,
Als ich mir das Problem genauer ansehen wollte, war es einfach nicht mehr da und der Wagen lief selbst heute nach vielen Kilometer einwandfrei. Aber danke für den Hinweis.
mfg
Pana
Als ich mir das Problem genauer ansehen wollte, war es einfach nicht mehr da und der Wagen lief selbst heute nach vielen Kilometer einwandfrei. Aber danke für den Hinweis.
mfg
Pana
hallo
checke die hauptanschlüsse von deinem sicherungskasten. gib den relais etwas kontaktspray.
erneuere alle schmelzsicherungen.
kümmere dich um die massekronen bei den scheinwerfern.
es gibt noch hinter dem cokpit die dritte massekrone. dazu das kombiinstrument ausbauen.
gruss
just
mikele
checke die hauptanschlüsse von deinem sicherungskasten. gib den relais etwas kontaktspray.
erneuere alle schmelzsicherungen.
kümmere dich um die massekronen bei den scheinwerfern.
es gibt noch hinter dem cokpit die dritte massekrone. dazu das kombiinstrument ausbauen.
gruss
just
mikele
Hallo Mikele,
Danke für deine Tipps. Ich werde alles mal ausprobieren.
mfg
Pana
Danke für deine Tipps. Ich werde alles mal ausprobieren.
mfg
Pana
Hallo,
Habe alles mal gemacht und am Sicherungskasten alle Stecker mit Kontaktspray bearbeitet
. Seitdem bin ich aber zu wenig Kilomter gefahren, um zu sagen, dass der Fehler nun ganz weck ist. Jetzt ist meiner erst mal im Winterschlaf.
Danke aber trotzdem.
mfg
Pana
Habe alles mal gemacht und am Sicherungskasten alle Stecker mit Kontaktspray bearbeitet

Danke aber trotzdem.
mfg
Pana