Hat jemand noch welche, die sicher funktionieren?
Vor allem links?
Vielen Dank!
Martin
Suche Türschlösser vorne rechts & links für Kappa
Re: Suche Türschlösser vorne rechts & links für Kappa
meist sind nur die Motoren und Schalter kaputt die gibts für wenig Geld und es gibt hier auch ne Anleitung zur Reparatur.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Ich hab die Links zur Anleitung noch mal aktualisiert, weil die bei dem alten Anbieter down waren...
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-892456
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-892456
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
blöd ist es aber wenn das Schloss verreckt wenn es geschlossen ist.
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Mechanisch auf und zu geht es noch. Allerdings schließt die Fernbedienung nicht mehr immer ab. Vermutlich weil ein Schloss "der Meinung ist, dass es noch offen oder nicht komplett geschlossen" ist. Meine Hoffnung ist, das durch zwei neue bzw. funktionierende Schlösser zu erreichen.
Sehr wahrscheinlich ist es das Fahrertürschloss. Das andere habe ich schon mal ausgetauscht. Weil es mechanisch von außen nicht mehr entriegelte. Witzigerweise lag es aber gar daran, sondern die Verbindung zwischen Türgriff und Schloss war ausgehängt. Naja egal, jetzt schließt es halt zwar noch auf, aber nicht mehr zu. Was wiederum nicht dafür spricht, das die Motoren in den Schlössern kaputt sind, sondern die Schalter.
Beste Grüße,
Martin
Sehr wahrscheinlich ist es das Fahrertürschloss. Das andere habe ich schon mal ausgetauscht. Weil es mechanisch von außen nicht mehr entriegelte. Witzigerweise lag es aber gar daran, sondern die Verbindung zwischen Türgriff und Schloss war ausgehängt. Naja egal, jetzt schließt es halt zwar noch auf, aber nicht mehr zu. Was wiederum nicht dafür spricht, das die Motoren in den Schlössern kaputt sind, sondern die Schalter.
Beste Grüße,
Martin
Bist Du sicher, dass es an den Türschlössern liegt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich beim Kappa jetzt im Alter von 18 Jahren einige Relais verabschieden. Die ZV-Problematik hat sich bei mir gelöst, nachdem ich das Steuerrelais der ZV ausgetauscht habe. Zuvor hat er mal auf die FB angesprochen und mal nicht.
Beste Grüße
Beste Grüße
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
Danke, klingt nach einem guten Hinweis. Komischerweise geht der Wagen immer per FB auf. Nur nicht mehr zu.
Wo finde ich das Ding denn im Wagen?
Wo finde ich das Ding denn im Wagen?
Das Steuerrelais sitzt mittig unten unter dem Armaturenbrett. Zugänglich ist es von der Beifahrerseite. Hier befindet sich unter einer Abdeckung der Eingriff zum Mitteltunnel. Eventuell must Du zuvor die Abdeckung unter dem Handschuhfach ausbauen. Im Mitteltunnel findest Du mehrere Steuergeräte. Das für die ZV ist leicht zu erkennen an der gelben Farbe. Habe ein paar Fotos angehängt. Der Alfa 166 hat übrigens das gleiche Relais, es ich also nicht so schwer zu bekommen.
- Attachments
-
- zv-relais.jpg (237.55 KiB) Viewed 716 times
-
- ansicht 5.jpg (234.13 KiB) Viewed 716 times
-
- ansicht 4.jpg (235.98 KiB) Viewed 715 times
--------------------------------------------------------------------------------------------------
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
KSW
.....................
in memoriam
Alfa 164 2,5 TD
Kappa 3,0 V6
Thema 3,0 V6
Alfa 33 SW
Fiat Croma 2,0 16 V
Fiat Croma 2,0
Fiat Uno 75 i.e.
So, hier endlich mal das Feedback: das war's. Einmal das Relais (Steuergerät klingt etwas übertrieben für das Ding) rausgeholt und wieder reingesteckt....
Und die ZV ist wieder zuverlässig. Sehr schön und vielen Dank für den Tipp!
Martin
Und die ZV ist wieder zuverlässig. Sehr schön und vielen Dank für den Tipp!
Martin
Ich hab ja auch das Problem und seh das Ding auch. Wie habt ihr das Ding rausgezogen? da braucht man ja Gummifinger. Kommt man auch dran wenn man die Mittelkonsole ausbaut?
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03