Welchen Lampen?

Pieter

Welchen Lampen?

Unread post by Pieter »

Hallo,

Ich hab einige Jahre die Philips NightGuide H7r gebraucht.

Gibt es inzwischen gute Alternative?

Hore gern.

Grüsse, Pieter

http://www.testberichte.de/p/philips-te ... richt.html

[sehe auch die Komments]
Fisch

Re: Welchen Lampen?

Unread post by Fisch »

Ich hatte in der Vergangeheit viele Birnen ausprobiert und mit den meisten schlechte Erfahrungen gemacht. Darunter Würth, Osram. Philips und diverse Billiglampen. Irgendwie mag der Kappa die alle nicht und länger als 6 Monate haben keine durchgehalten. Bis ich die ersten von General Electric getestet habe und diese laufen bisher 2 Jahre. Auch bin ich eben jemand der Licht haben möchte damit meine ich das ich normales Licht haben möchte und kein Blau oder Xenonzeug oder so :)

http://www.amazon.de/General-Electric-H ... 5Y3QX0Y74S
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Pieter,

als vor gut 5 Jahren eine Birne durchbrannte, bat ich meine Werkstatt, bessere Hochleistungsbirnen reinzuschrauben.
Der Mechaniker hat Philips verbaut, m.W. Modell XtremePower.

Die Lichtausbeute beim Abblendlciht ist schon spürbar besser als beim Original. Bis heute kein Defekt. Aber ich fahr ja auch nicht so viel mit Licht.

Gruß

Jens
Michael_Schneider

Unread post by Michael_Schneider »

... wäre ja auch ein Blödsinn, bei Sonnenschein wie heute mit Licht herumzufahren!
LkC 2.4
pelle

Unread post by pelle »

Michael_Schneider schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... wäre ja auch ein Blödsinn, bei Sonnenschein
> wie heute mit Licht herumzufahren!

Ich fahre immer mit Licht, m.E. ergibt das auch bei Sonnenschein eine deutlich bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer. Nur weil die Sonne scheint, bedeutet das ja nicht, dass alles gleich super sichtbar ist. Schatten gibt es dennoch...

Ich habe vor 5 Jahren Osram Nightbreaker verbaut, da ist noch keine kaputt gegangen. Ich bin seither aber auch nur 12.000km gefahren... Also auch nicht gerade aussagekräftig.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”