Neue Reifen - Vibrationen - Antriebswelle ???

csik

Neue Reifen - Vibrationen - Antriebswelle ???

Unread post by csik »

Bin mit meinen neuen Reifen mittlerweile wirklich am Ende meiner Geduld - nicht nur dass die Dinger bei knapp 130 zum Dröhnen neigen (Primacy 3 225 45 17 - klingt wie ein Sattelzug kurz bevor man überholt) - ich war schon 2 mal wuchten aber irgendwie gehen die Vibrationen nicht weg. Extrem starke Vibrationen hatte ich bereits vorher mit den Winterreifen - nach 5 Wintern darf das ja auch so sein. Könnte ich da was kaputt gemacht haben ?

Blöderweise habe ich die Dinger von meinem Autohändler gekauft - dieser kauft die Reifen bei einem Reifenhändler und lässt dort wuchten.

Der Werkstattmeister meint das sei nicht so schlimm und vermutet eine defekte Antriebswelle da es beim Beschleunigen noch stärker zu spüren ist dass da was nicht ganz ok ist.

Da Lenkrad ist absolut ruhig - also keine Flattern links rechts - ich vermute daher nicht perfekten Rundlauf bzw. über den Umfang ungleiche Steifigkeit des Reifens.
Den Rundlauf hat bisher keiner gemessen - keine Messuhr vorhanden. Auf der Wuchtmaschine kann man sowas mit freiem Auge nicht wirklich beurteilen.

Ich habe nun eine paar Werkstätten in Österreich ausfindig gemacht welche eine geniale Maschine besitzen - durchwegs VW AUDI PORSCHE Händler und auch TESLA in Wels hat angeblich eine.

LINK -> HUNTER ROAD FORCE TOUCH GSP9700 - Besorge mir morgen einen Termin.

Wenn man es mit der nicht hinkriegt dann sind Felgen oder Reifen schuld.

Wenns aber nicht Reifen / Felgen sind - was könnte es sonst sein ?

Hat von Euchs schon jemand was am Fahrwerk reparieren lassen müssen ?

Ratlos...
Manfred
fiorello

Re: Neue Reifen - Vibrationen - Antriebswelle ???

Unread post by fiorello »

Ciao,

wenn es auch schon bei den Winterreifen so war, dann könnte es doch ein technischer defekt wie die Antriebswelle sein, die Lenkungen sind ja heute dank Elektronik :( sehr synthetisch, so das du eine defekte ´Welle nicht wirklich in der Lenkung spüren musst ;)

Sollen den mal auf die Bühne nehmen und auf Spiel an der Welle überprüfen !
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
csik

Re: Neue Reifen - Vibrationen - Antriebswelle ???

Unread post by csik »

Hallo

also laut Hunter Maschine sind die Reifen ok

Links vorne wurden 10 g zusätzlich aufgeklebt was sich auch tatsächlich anders anfühlt

perfekt ist es nicht

vermutlich doch was am Antrieb

LG
Manfred
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”