Vorstellung Nordlicht

wl-lars

Vorstellung Nordlicht

Unread post by wl-lars »

Hallo liebe Thesis-Gemeinde,

gut zwölfeinhalb Jahre müsste mein Erstkontakt zurückliegen. Es war im Herbst 2002 auf einer Uni-Exkursion in der Toskana, der Anblick des großen Lancias auf der Autostrada hinterließ bei mir einen dauerhaften Eindruck.

Jetzt führten mich glückliche Umstände zu meiner ersten eigenen Diva, einen 2004er 129KW JTD Emblema. Mit 169tKM auf der digitalen Uhr stand die boticelli-graue Limousine falsch annonciert als 110KW-Version inmitten von Mainstreamblech bei einem Fähnchenhändler zum Verkauf. Natürlich nur mit gelber Plakette - und das in einer von Amtswegen „grünen Stadt".
Wie sich später zeigen sollte, ist die Fahrzeughistorie meiner Neuanschaffung angenehm übersichtlich. Zunächst lief der Thesis im Leasing für die Firma Rossini und wurde dann jahrelang als Dienstwagen beim Autohaus Blank im Süden der niedersächsischen Landeshauptstadt genutzt. Das Scheckheft ist durchgestempelt, der Gesamtzustand scheint recht vernünftig. Zwar wurde der Wagen bereits einmal komplett lackiert, die Servolenkung schwitzt leicht, die Vorderachse poltert und der Endtopf kompostiert seine Außenhaut, aber nach über zehn Jahren erwarte ich keine Wunder. Ich werde versuchen, die beschriebenen Mängel zeitnah zu beheben und plane die Nutzung als Ganzjahres-Drittfahrzeug mit Youngtimerperspektive.

Kurzfristig suche ich eine passende Bordmappe, eine Fernbedienung für die Standheizung und einen SIM-Card-Schlitten. Über Werkstatttipps für den Hamburger Raum würde ich mich außerdem auch sehr freuen.

Viele Grüße aus der Nordheide
Lars
Andre Klaus Anton

Re: Vorstellung Nordlicht

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Lars

Wen du in der Nordheide wohnst kann ich dir das Autohaus Schur in Wittenberge empfehlen ich fahre auch dorthin mit meinen Italienern da ich in Hamburg nur Unfähige oder Lustlose Werkstätten vorgefunden habe die ein nur Geld abnehmen?tt?? aber am Thesis kein Durchblick haben. Die Kilometer lohnen sich. Am besten du nimmst mit Herrn Rene von Wietersheim kontakt auf wenn was ist er
er fährt selbst einen Thesis und kennt das Fahrzeug aus dem FF.

Viel Spaß mit dem Thesis Andre(tu)
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
Mücke

Unread post by Mücke »

EBay Kleinanzeigen (30801097),gruss Mücke
Torge

Unread post by Torge »

Hallo Lars,

ich bin auch hier aus dem Norden, Raum Süd-Hannover, und kenne die Fa. Blank aus Gehrden ganz gut.
Die sind hier in dieser Region der letzte alteingesessene FIAT-Händler, der noch in Familienbesitz ist,
und sich auch mit älteren oder seltenen Fahrzeugen aus dem Konzern - also unserem Thesis - auskennt.
Der Seniorchef fährt (oder fuhr) einen grauen Thesis. Vielleicht hast Du den ja jetzt??

Zum Thema SIM-Card-Adapter schau mal bitte hier: SIM-Karten-Adapter

Vielleicht treffen wir uns mal in der Mitte - in der Südheide oder so….
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
wl-lars

Unread post by wl-lars »

Hallo Torge,

tatsächlich müsste es sich um den Ex-Wagen des Blank-Seniors handeln. Danke dir für den Tipp, welcher SIM-Halter funktionieren sollte.

Gerne können wir uns außerdem mal treffen. Im Hamburger Raum sieht man leider so gut wie nie einen zweiten Thesis, obwohl die Exotendichte hier eigentlich erfreulich hoch ist.

Beste Grüße
Lars
Post Reply

Return to “D30 Thesis”