Tüv Bericht

enno

Tüv Bericht

Unread post by enno »

Hallo Thesis-Freunde,

hatte heute meinen Tüvtermin! Da ich den Motorschemel schweissen lassen habe, und einige der Meinung waren, das der Tüv sowas nicht abnehmen würde, war ich sehr angespannt ob der Tüvprüfer das sehen wird?? !Und natürlich hat er es gesehen, und für gute Arbeit befunden! Alle sorge war mal wieder umsonst! Mein Thesis hat nach fast 13.Jahren wieder einen Tüv ohne und ich betone OHNE Mängel bestanden. An der HA ist ausser der Federn alles noch von 2003! Und ist nach 155000km noch alles fit. Ich denke das zeigt doch eine relativ gute Qualität des Thesis.
Ich freu mich erst mal auf die nächsten zwei Jahre, und danach gehts bestimmt gut weiter. .
Viele Grüsse und schönes WE
Enno
Attachments
img_20150515_172424-1.jpg
img_20150515_172424-1.jpg (28.1 KiB) Viewed 176 times
barchettaristi

Re: Tüv Bericht

Unread post by barchettaristi »

Hallo Enno
Na, das sind ja gute Nachrichten. (tu)(tu)(tu)
Mein Executive hat letzten Mittwoch keine Plakette erhalten. ?tt?
Ich hatte einen Prüfer, der, na wie soll man sagen, mehr als genau war.
Nachdem er bei der Überprüfung der Beleuchtung festgestellt hat, daß die Nebelscheinwerfer, die ich eh nicht brauche, beide etwas zu tief eingestellt waren, hat er tatsächlich noch an einem Querlenker ein Traggelenk mit minimalem Spiel gefunden. Also sowas auch.
Bei der Abgasuntersuchung war im Motorsteuergerät noch ein Fehler hinterlegt, der im Display nicht angezeigt wurde. Löschen konnte oder wollte der den nicht.
Also muß ich nächste Woche nochmal hin. Den neuen Querlenker habe ich gestern bekommen und morgen baue ich den ein. Montag lass ich dann die Nebelscheinwerfer einstellen und lösche den Fehler im Speicher. Dann sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Grüsse aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mikele

Unread post by mikele »

hallo manfred

du bist leider in die quote reingerutscht. such dir einen anderen tüv stützpunkt.
die mängel ! sind ja lachhaft.

schönes wochenende wünscht trotzdem

just
mikele

ps. unser ausflugs ziel gestern
Attachments
img_20150515_125501 (small).jpg
img_20150515_125501 (small).jpg (102.04 KiB) Viewed 176 times
Ralph Cellini

Unread post by Ralph Cellini »

Hallo Manfred ,

diese Spitzfindigkeiten bei der HU kannte ich früher auch zur Genüge. Mein damaliger Kappa wurde einmal 400 prozentig geprüft. Nach einstündiger Untersuchung dann das Erfolgserlebnis : Es fehlte die Abdeckkappe der Batterie ! Ich glaube, die Prüfer sind ital. Autos gegenüber sehr ängstlich und mißtrauisch.

Seit etwa zehn Jahren lass ich die Abnahmen nur noch bei meiner Fachwerkstatt durchführen . Seit dem Zeitpunkt gibt es keine Probleme mehr und die Höhe der Gebühren ist auch gleich. Es ist auch ein Soforttermin.

Das Einstellen der NSW ist beim Thesis ein Problempunkt seit jeher. Im Alltagsbetrieb aber unbedeutend !

Grüße Ralph

Thesis V6 3.2. arese/busso

@Enno : Schweißen kann doch was nützen !
Thesis V6 3.2 arese/busso
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Als wäre ich mit dem TÜV nicht schon genug bestraft, habe ich heute festgestellt, daß ich den falschen Querlenker geordert habe, obwohl ich mir die Artikelnummer noch sicherheitshalber von meiner Werkstatt bestätgen ließ. Shit happens, der richtige ist jetzt bestellt und sollte hoffentlich Dienstag kommen.
Was war ich heute gut gelaunt ?tt?
Gruß aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”