Hintere Fahrwerksfedern tauschen

integralisto

Hintere Fahrwerksfedern tauschen

Unread post by integralisto »

Hallo Dedristi,

ich muss die hinteren Fahrwerksfedern tauschen - könnt Ihr mir einige Ratschläge dazu geben?

Beim ersten Versuch habe ich alles rundherum abgebaut (Halbachse etc.) nur die Achse (Schwingarm oder so) läßt sich nicht so weit runterklappen, damit die Feder herausgenommen werden kann (lt. einer Tipo-Anleitung soll das relativ einfach sein, wars aber nicht).
Mit einem normalen Federnspanner konnte ich die Feder nicht so weit zusammendrücken, damit man sie herausbekommt - gibt es eventuell ein Spezialwerkzeug dazu?
Im Werkstatthandbuch konnte ich auch keine Info dazu finden, da wird der gesamte Schwingarm ausgebaut, das möchte ich mir aber ersparen.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Infos

Leopold
Rolf R.

Re: Hintere Fahrwerksfedern tauschen

Unread post by Rolf R. »

Das Federbein muss ausgebaut werden, anders geht das nach meiner Kenntnis nicht. Die beiden unteren langen Schrauben sitzen oft sehr fest. Da brauchts guten Rostlöser und ggf. einen Tag Einwirkzeit. Caramba ist wesentlich besser als das Bastlerzeug WD40.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
delta95

Re: Hintere Fahrwerksfedern tauschen

Unread post by delta95 »

Rolf, Leopold fragte betreffend einem Dedra integrale und nicht bezogen auf einen Thema ;) Die Camuffo Hinterachse ist eine vollkommen andere Konstruktion als die "Schwingarm-Einzelradaufhängung" der Tipo 2-3 Fahrzeuge.
Rolf R.

Re: Aua, danke für den Hinweis! 8-)

Unread post by Rolf R. »

Das hab ich glatt überlesen. X(

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”