unser Delta wurde von 17" Winterreifen auf 17" Sommerreifen umgebaut und läuft damit bescheiden, er läuft allen Spurrillen nach und vermittelt dadurch ein unruhiges Fahrgefühl
Vorher mit den Winterreifen ( Firestone Winterhawk ) lag er traumhaft, jetzt mit den hier hochgelobten Michelin eher schlecht !
Die Michelin sind von 47/10 , 5-6mm Profil, Luftdruck wurde schon verändert, 2,7 rundum, 2,4 rundum, 2,4 vorne und 2,2 hinten, alles ohne spürbare Veränderungen, dazu lauteres Abrollgeräusch und erschwertes Lenken im Vergleich zu den Firestone.
Hallo Fiorello,
genau dieses Problem hatte ich damals bei meinem Lybra 2,0 mit Michelin-Sommerreifen.Mein Werkstattmeister hat mir diese Reifen gegen Pirelli 6000 ausgetauscht und diese habe ich bis zum Verkauf 2011 gefahren ( ohne Nebengeräusche und eigentlich auch guter Laufruhe ).
Allen ein schönes Osterfest und Dir eine gute Lösung deines Problems (tu)
fiorello wrote:
> okay Danke !
> auf allen vier Reifen steht Outside auch außen,
> die Reifen wurden auf neue Felgen montiert ! was
> kann ich denn dann ggf. ändern lassen ?
Das ist nicht gemeint, sondern das ein zuvor auf der rechten Seite gelaufenes Rad - oder wurden die Reifen etwa von den Felgen abgenommen? - nun links läuft. Das darf nicht passieren, weil sich damit die Drehrichtung ändert. Stärkerer Verschleiss, laute Geräusche und Spurhalteprobleme treten dadurch vermehrt auf.
Das wurde bei einem meiner Themas auch mal verbockt - mit ähnlichen Folgen. Allerdings waren die damals ab Werk montierten Pirelli P4000 eh so schlecht, dass Pirelli die bald darauf in Deutschland vom Markt nahm.
streich mal mir der Handfläche über das Profil. Dann sollte man auf der linken Fahrzeugzseite (Fahrerseite) im Uhrzeigersinn einen höheren Widerstand spüren als gegen den Uhrzeigersinn. Wenn dem so ist, wurde die Laufrichtung bei der Montage nicht verändert. Ist es umgekehrt (also gegen den Uhrzeigersinn einen höheren Widerstand) wurde bei der Montage geschlampt.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Das ist in dem Fall schwierig, muss möglichst schnell erfolgen. Ein Sachkundiger kann sich die Reifen ansehen und vielleicht noch optisch ermitteln in welche Richtung die Profilblöcke verformt sind.