Buon Giorno.
Mein Lybra 2,4 JTD, 99 KW, läuft im Grunde super (3xauf Holz klopf). Mir ist es jetzt gestern Abend aber schon zum 4. Mal im Zeitraum von ca. 6 Monaten passiert.
Ich fahre, ganz normal ohne Auffälligkeiten, stelle den Motor ab (mal eine halbe Stunde und längstens über Nacht), möchte Starten und er springt nicht an. Wie geschrieben, erst 4 Mal passiert. Zuletzt gestern. Es ist dabei egal wie warm oder kalt es ist. Dabei ist die Batterie bestens bestückt und der Anlasser dreht allerbestens. Trotzdem haben wir mal überbrückt, aber es ändert sich dann nichts. Dreht genauso schnell und springt nicht an.
Wenn ich dann aber Anschiebe, dann springt er direkt beim Loslassen der Kupplung an, als wäre nichts gewesen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Gruß
Anderl
Läuft super - springt nur nicht mehr an... ?!?!?
Re: Läuft super - springt nur nicht mehr an... ?!?!?
das kann dein tempsensor oder der ot geber sein.
schau mal ob ein wackelkontakt vorliegt.
just
mikele
schau mal ob ein wackelkontakt vorliegt.
just
mikele
Richtiger Kontaktreiniger (kein WD40) habe ich... wäre ja einfach. Aber... wo finde ich denn die beiden Kontakte / Stecker ?
so sorry
ich habe keinen lybra,
otgeber vorne an der riemenscheibe bezw an den stirnrädern. tempsensor direkt am
thermostat. musst halt a bisserl auf suche gehen.
just
mikele
ich habe keinen lybra,
otgeber vorne an der riemenscheibe bezw an den stirnrädern. tempsensor direkt am
thermostat. musst halt a bisserl auf suche gehen.
just
mikele
Also das ganze ging nun so weiter, dass der Motor irgendwann 2x innerhalb einer Stunde nicht mehr ansprang und dann während der Fahrt danach einfach ausging. Als der ADAC dann da war, sprang er wieder an. Am übernächsten Tag das gleiche nochmal..wieder mit ADAC. Er sprang wieder an als selbiger da war. Dieses Mal hat der ADAC den Fehler ausgelesen: u.a. war der KW-Sensor dabei.
Den habe ich nun wechseln lassen und "toi toi toi" ... bisher gehts.
Gruß
Andreas
Den habe ich nun wechseln lassen und "toi toi toi" ... bisher gehts.
Gruß
Andreas