hallo
einspritzdüsen defekt wie macht sich das bemerkbar
meine diesel kenntnisse sind eher mager in der hinsicht
habt ihr eine idee wie isch das rausfinde
welche düse defekt ist oder muss ich die alle im
ultraschallbad reinigen ???
hab jetzt erst mal liqui moly super disel additiv in den
tank gepackt vielleicht bringt das ja was?!
mfg uno
morgen lybra fahrer
Re: morgen lybra fahrer
hey Uno 
mit der Rücklaufmenge kannst du die Injektoren mal schnell überprüfen. Die Dieselrücklaufmenge sollte bei allen Injektoren gleich sein.
Füllt sich ein Behälter wesentlich schneller als die anderen, funktioniert dieser Injektor mit Sicherheit nicht mehr richtig und muss überprüft, erneuert, oder ersetzt werden.
Hier ein Video
Hier ist noch eine MacGyver Anleitung zum selber testen.
Im Ultraschallbad ist zwar sicher nicht verkehrt, da die Injektoren mit der Zeit verkoken, dennoch hab ich auch mal gelesen dass ein Defekt oder Leistungsverlust wegen Verkokung bei Common-Rail Injektoren eher unwahrscheinlich sein soll. Außerdem ist es viel Arbeit die Injektoren heraus zu nehmen (schlagen), da diese meist fest gebacken sind. Beim 2,4 jtd musste ich den Ansaugkollektor abmontieren, um dann mit speziellem Werkzeug die Injektoren heraus zu hämmern. Einer saß so fest, dass ich mindestens 100 mal zuschlagen musste

mit der Rücklaufmenge kannst du die Injektoren mal schnell überprüfen. Die Dieselrücklaufmenge sollte bei allen Injektoren gleich sein.
Füllt sich ein Behälter wesentlich schneller als die anderen, funktioniert dieser Injektor mit Sicherheit nicht mehr richtig und muss überprüft, erneuert, oder ersetzt werden.
Hier ein Video
Hier ist noch eine MacGyver Anleitung zum selber testen.
Im Ultraschallbad ist zwar sicher nicht verkehrt, da die Injektoren mit der Zeit verkoken, dennoch hab ich auch mal gelesen dass ein Defekt oder Leistungsverlust wegen Verkokung bei Common-Rail Injektoren eher unwahrscheinlich sein soll. Außerdem ist es viel Arbeit die Injektoren heraus zu nehmen (schlagen), da diese meist fest gebacken sind. Beim 2,4 jtd musste ich den Ansaugkollektor abmontieren, um dann mit speziellem Werkzeug die Injektoren heraus zu hämmern. Einer saß so fest, dass ich mindestens 100 mal zuschlagen musste

MfG,
Alex
Alex
tank mal den super diesel und fahr den motor frei.
just
mikele
just
mikele
hallo
danke ihr seit die besten hut ab!!!!!!!!!!
mfg uno
danke ihr seit die besten hut ab!!!!!!!!!!
mfg uno
hallo
an dich die gleiche anwort ihr seit die besten
hab gestern voll getankt und dieselzusatz eingefüllt
hoffen wir das beste geh gleich noch mal auf die bahn
viele grüsse uno selber................
an dich die gleiche anwort ihr seit die besten
hab gestern voll getankt und dieselzusatz eingefüllt
hoffen wir das beste geh gleich noch mal auf die bahn
viele grüsse uno selber................