Gerade gelesen...bleib standhaft Marchionne !
Q2 und Q4 für Audi
Ich lach mich weg...
Re: Ich lach mich weg...
bei SM alles eine Geldfrage. Historie und Emotionen sind ihm Wurst
nur nicht schwach werden.......Q4 muss Alfa vorbehalten bleiben.....
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> bei SM alles eine Geldfrage. Historie und
> Emotionen sind ihm Wurst
Q4 an die Deutschen verkaufen und nachdem das Kapitel Lancia ja so gut wie durch ist, die Leiche fleddern und 'Integrale' zu Maserati und Alfa umleiten - wäre auch noch eine Möglichkeit des Stilbruchs ?tt?
-------------------------------------------------------
> bei SM alles eine Geldfrage. Historie und
> Emotionen sind ihm Wurst
Q4 an die Deutschen verkaufen und nachdem das Kapitel Lancia ja so gut wie durch ist, die Leiche fleddern und 'Integrale' zu Maserati und Alfa umleiten - wäre auch noch eine Möglichkeit des Stilbruchs ?tt?
« … Denn die Italiener werden die Namen höchstwahrscheinlich gar nicht verwenden. …» - Allein dieser Satz offenbart die miserable Recherchequalität von Autobild: Wie wenn es Maserati mit den allradgetriebenen Versionen von Quattroporte und Ghibli nicht gäbe…
Und was Marchionne angeht, dürfte es ihm eine helle Freude machen, die «Germans» von VW bloss noch mehr zu ärgern, indem er sich weigert, denen die Verwendungsrechte an diesen Kürzeln zu verkaufen. Er nutzt ja bekanntlich jede Gelegenheit für Seitenhiebe gegen VW.
Hier der Artikel von autoedizione.com dazu: http://www.autoedizione.com/vag-wants-b ... q2-q4-fca/
Und was Marchionne angeht, dürfte es ihm eine helle Freude machen, die «Germans» von VW bloss noch mehr zu ärgern, indem er sich weigert, denen die Verwendungsrechte an diesen Kürzeln zu verkaufen. Er nutzt ja bekanntlich jede Gelegenheit für Seitenhiebe gegen VW.
Hier der Artikel von autoedizione.com dazu: http://www.autoedizione.com/vag-wants-b ... q2-q4-fca/
Ciao,
wieder mal typisch deutsche " Panzermentalität " , weg da ich komme (td)
wieder mal typisch deutsche " Panzermentalität " , weg da ich komme (td)

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
fragt sich nur ob das Intergrale noch geschützt und in FCA Besitz ist. ? Stratos ist ja bekanntlich auch schon weg.
Er könnte folgenden Kompromiss eingehen...Er gibt es her und die Audis können es als Modellnamen (Q2,Q4) verwenden und glz. darf es Alfa als Zusatzbezeichnung zum Modell weiter verwenden........die zahlen und er ist glücklich......
Er könnte folgenden Kompromiss eingehen...Er gibt es her und die Audis können es als Modellnamen (Q2,Q4) verwenden und glz. darf es Alfa als Zusatzbezeichnung zum Modell weiter verwenden........die zahlen und er ist glücklich......
Alfa soll mal das Q schön verteidigen.
Audi kann ja seine Baureihe Quisqualis nennen. Würde zum Erscheinungsbild passen.
Audi kann ja seine Baureihe Quisqualis nennen. Würde zum Erscheinungsbild passen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Abkupfern, marktfähig machen und als Innovation feiern. So in etwa dürfte das "Geheimrezept" einiger Automarken lauten. Selbst bei Modellbezeichnungen hat der VW-Konzern offensichtlich auf bereits bekanntes gesetzt. Q klang wohl bereits akzeptiert und etabliert.
Q ist für mich erstmals eine Variante eines Alfa, mag VW noch soviel Werbung für seine Audi-Modelle machen und die restlichen Zahlen abgegraben haben. Die könnten ja noch das Q0 nutzen oder das Q0815 oder so....(:P)
Q ist für mich erstmals eine Variante eines Alfa, mag VW noch soviel Werbung für seine Audi-Modelle machen und die restlichen Zahlen abgegraben haben. Die könnten ja noch das Q0 nutzen oder das Q0815 oder so....(:P)
Q4711
Q8x4
Q8x4
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome