NTV - Autojahr 2014
auch "unser" Sanierer wird lobend erwähnt.
Autojahr 2014 - Rückblick von Helmut Becker
Autojahr 2014 - Rückblick von Helmut Becker
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Re: Autojahr 2014 - Rückblick von Helmut Becker
Obschon der gute Becker SM «lobend erwähnt» - mir hat er dieses Jahr einmal in einem e-Mail geschrieben, «bei der nächsten Krise» sei Fiat «fällig». Anlass für die Korrespondenz war eine Replik von mir auf einen ziemlich deutschtümlichen Artikel von ihm. Und auch in diesem hier zitierten bzw. verlinkten Beitrag kann er es nicht lassen, durchblicken zu lassen, dass in der weltweiten Automobilindustrie nur Erfolg hat, wer Deutsch spricht oder deutsch geführt («Und hier in Europa zum anderen Jaguar, indisch finanziert und deutsch geführt.»). Kein Wunder, bringen solche Haltungen Leute wie Marchionne, Varin, Ghosn etc. pp. dazu, den Deutschen in der Branche ihre Grenzen aufzuzeigen (teils eben auch mit recht tief treffenden Seitenhieben).
Re: Autojahr 2014 - Rückblick von Helmut Becker
Verglichen mit dem Geschwätz des selbsternannten Autopapstes ist das aber schon etwas fundierter.
Mit diesem Absatz trifft er genau meine Meinung:
Zitat:
Millionen-Rückrufe für Technologien, die mittlerweile so alt sind, dass man eigentlich annehmen sollte, dass sie ausgereift sind: Bremsen, Türschlösser, Scheinwerfer, ganz primitive Dinge - das hinterlässt Spuren. Nur hier an dieser Stelle erwähnt für alle Fans des autonomen Fahrens: Wenn wir als Autokunden nicht einmal der technischen Qualität der heutigen Autos trauen können, wie sollen wir uns dann einer Technik von Morgen ausliefern, die uns spontan keinen Eingriff ins Fahrgeschehen mehr ermöglicht?
Zitat Ende.
Mit diesem Absatz trifft er genau meine Meinung:
Zitat:
Millionen-Rückrufe für Technologien, die mittlerweile so alt sind, dass man eigentlich annehmen sollte, dass sie ausgereift sind: Bremsen, Türschlösser, Scheinwerfer, ganz primitive Dinge - das hinterlässt Spuren. Nur hier an dieser Stelle erwähnt für alle Fans des autonomen Fahrens: Wenn wir als Autokunden nicht einmal der technischen Qualität der heutigen Autos trauen können, wie sollen wir uns dann einer Technik von Morgen ausliefern, die uns spontan keinen Eingriff ins Fahrgeschehen mehr ermöglicht?
Zitat Ende.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com