CD Wechsler Fehlermeldung AUX

Frankenpower

CD Wechsler Fehlermeldung AUX

Unread post by Frankenpower »

Hallo zusammen
ich bin seit 4 Wochen glücklicher Lancia Lybra 2.0 SW Fahrer. Das Fahren ist so entspannt das es nur von dem zickigen Radio (ohne Navi BJ 2000) gestört wird. Mein Problem ist:
1. Lenkradtasten ohne funktion
2. Radiosender verstellen sich während der Fahrt und finden dann keinen Sender mehr
3. Während dem CD hören kam auch gelegentlich das das Radio durch die titel der aktuellen CD gezappt hat (nach aktivierung von EXP war alles wieder gut.
4. Sonst habe ich während das problem auftrad eingach CD gehört (gebrannt und Orginal) aber seit ein paar Tagen kommt nach dem umstellen auf CD die Fehlermeldung AUX und es geht fast nichts mehr (kein ton nurnoch EXP; Mode, Trip, Light) ist etwas uncool

Nun meine Frage hat irgend wer von euch eine idee oder ist meine Befürchtung eingetreten das sich das Radio oder der Wechsler verabschiedet hat?

Danke euch:)-D
Frankenpower
Jan

Re: CD Wechsler Fehlermeldung AUX

Unread post by Jan »

Könnte mit der defekten Lenkradfernbedienung zu tun haben.

Bei meinem Lybra spinnt die Fernbedienung manchmal an sehr kalten Tagen.
Die Fernbedienung sendet dann scheinbar willkürlich Signale an das Radio, z.B. dauerhaft "nächster Titel" im CD-Betrieb oder eben Stationswechsel im Radiobetrieb.
Ich muss dann ein paarmal alle Tasten durchdrücken, bis sie wieder funktioniert.
Gruß,
Jan

--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Frankenpower

Re: CD Wechsler Fehlermeldung AUX

Unread post by Frankenpower »

Danke für die info
das war auch mein erster verdacht hat sich nur recht zügig erledigt denn von der Fernbedienung kommt bei den unterschiedlichsten Temperaturen nichts.

Mein Neues problem ist das ich seit gestern Error 2 im display stwhen habe und nichts geht mehr auser Radio ein aus (aber kein ton o.ä) und setup, trip

jetzt ist es ganz stumm in meinem Lybra
Post Reply

Return to “D40 Lybra”