Elektrik Problem: Blinker defekt, Richtungs- und Warnblinker aber nicht beim Öffnen

Lybra1989

Elektrik Problem: Blinker defekt, Richtungs- und Warnblinker aber nicht beim Öffnen

Unread post by Lybra1989 »

Hallo Lancia Lybra Kollegen,

habe leider ein Problem mit meiner Elektrik bei meiner Lybra SW 1.9 jtd BJ 02 180tkm

Der Richtungs- und Warnblinker funktioniert nicht. Beim Öffnen der Lybra mit Funkfernbedienung blinken die Blinker jedoch.
Zuvor sind die Blinker auch mal kurz ausgefallen, kam aber nach kurzer Zeit wieder zurück.....8-)

Was habe ich zuvor gemacht: - Alle Sicherungen links unter dem Lenkrad, wie im Handbuch beschrieben, überprüft. Alles TOP.
- Das Doppelrelais 5 polig, was zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe sitzt (in Fahrrichtung rechts unterm Plastikdeckel), demontiert und auf Funktion überprüft. Es sollte eigentlich funktioniern, wurde aber noch nicht neu gekauft.
- es ist extrem unwahrscheinlich dass der Blinkerschalter am Lenkrad und Warnblinker in Mittelkonsole gleichzeitlig defekt sind.

Meine Frage: Neues Doppelrelais kaufen? Kennt jemand das Problem? Gibt es noch ein Relais für den Blinker das ich nicht kenne und eventuell defekt ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Weiterhin gute Fahrt!
Lybra1989

Re: Elektrik Problem: Blinker defekt, Richtungs- und Warnblinker aber nicht beim Öffnen

Unread post by Lybra1989 »

Klingt blöd, aber habe das Problem jetzt selber gelöst 8-):)-D

Unter der Verkleidung der Lenksäule, die man mit 3 Kreuz-Schrauben lösen und seitlich rechts abziehen kann, befindet sich in der Mitte ein Relais für die Blinker der Richtung und Warnung.
Einfach neuen kaufen und einbauen. Hier sind noch Bilder vom Relais selber.

Gute Fahrt!
Attachments
img_20141126_150544343.jpg
img_20141126_150544343.jpg (39.45 KiB) Viewed 281 times
Post Reply

Return to “D40 Lybra”