mein Delta MultiAir kommt so langsam in die Jahre (vier an der Zahl) und in den nächsten Monaten müsste ich eigentlich "was tun". Vorweg, der Delta hat bisher viel Spaß und gar keine Probleme bereitet. Eigentlich müsste man ihn behalten doch nach vier Jahren darf über die Firma was neues kommen. Soweit, so gut. Bei Fiat/Lancia gibt es für mich nichts mehr und so muss ich erstmalig nach über 25 Jahren wohl die Auto-Nation wechseln. Alle PKWs waren ausnahmslos von Fiat und Lancia.
Dann am Samstag mal mit der Familie die Automeile in Hamburg abgeklappert. Suche eigentlich ein Kombi im "Lybra" Format, ordentliche aber keine extreme Motorisierung und technisch sollte es auf der Höhe der Zeit sein. Ach so, ein paar Fabrikate wie Renault, Peugeot, VW und eigentlich auch die Japaner kommen nicht wirklich in Frage. Nach einigen Eindrücken sind der 3er BMW Touring und der Volvo V60 "vorne". Gerade der BMW macht in den hochwertigen Ausstattungen einen guten Eindruck, wenngleich das sicher kein Schnäppchen ist. So richtig klar bin ich mir nicht, gibt's von Euch noch Alternativen?
Ich wiederhole mich, ein Trauerspiel was aus Lancia geworden ist

Wünsche einen schönen Sonntag!
Klaus