Funktion Automat. Handbremse abschalten

donnardo

Funktion Automat. Handbremse abschalten

Unread post by donnardo »

Hallo,

ich habe ein Problem mit der automatischen Parkbremse, hinten rechts löst sie oft nicht. Vermutlich ein Riss im Stellantriebsgehäuse (Wurde hier auch schon oft genug behandelt).

Nun zur eigentlichen Frage:
Meine Werkstatt hat erst in ein paar Wochen wieder Zeit, um den Antrieb zu reparieren. Nun möchte ich die Automatische Handbremse abschalten, damit sich die Bremse erst gar nicht beim Abschalten des Autos (oder beim Öffnen der Fahrertür) festellt und ich noch vernünftig Fahren kann.

Dazu gibt es im Bordcomputer (Bei eingeschalter Zünder auf den Knopf Setup) die Funktion Automat. Handbremse. Entfernt man das Häkchen und drückt auf OK ist die Funktion deaktiviert und die Parkbremse schaltet sich beim abschalten des Motors nicht ein.

Das Problem: Sobald das Fahrzeug neu gestartet wird, ist der Haken wieder gesetzt. Kann man die EPB dauerhaft abstellen? Ist es möglichweise ein Fehler an meinem Auto, dass sich der Haken immer wieder von neuem setzt?
mikele

Re: Funktion Automat. Handbremse abschalten

Unread post by mikele »

hallo

du musst leider jedesmal von hand die epb deaktivieren.

just
mikele
barchettaristi

Re: Funktion Automat. Handbremse abschalten

Unread post by barchettaristi »

Hallo donnardo
Nein das geht leider nicht. Um ganz sicher zu gehen, das die Handbremse nicht mehr anzieht, kannst Du allenfalls den Stecker ziehen. Dazu mußt Du allerdings die Verkleidung rechts in deinem Kofferraum demontieren. Der Stecker befindet sich am inneren Radhaus, kurz vor der Rücksitzbank.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Attachments
dsc00415.jpg
dsc00415.jpg (195.39 KiB) Viewed 127 times
dsc00414.jpg
dsc00414.jpg (195.99 KiB) Viewed 126 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”