Tipo 4 OEM-Kooperation: Der Flaggschiff-Deal
Tipo 4 OEM-Kooperation: Der Flaggschiff-Deal
Durchaus lesenswert: http://www.automobil-industrie.vogel.de ... es/463466/
Re: Tipo 4 OEM-Kooperation: Der Flaggschiff-Deal
In der Tat ein toller Bericht ... Inhaltlich wohl leider nicht zu wiederholen. Die Zeit "echter" italienischer (und wohl auch schwedischer) Automobile ist vorbei.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
Vom 4. - 7. Juni 2015 feiern wir diese Autos beim Treffen in Espenau bei Kassel.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Meine beiden Cromas hab ich nicht mehr ... Reicht der Delta? 

10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
wie wahr.....leider verliert noch ein ital. Traditionsunternehmen seine Eigenständigkeit. MV Augusta wird von Daimler übernommen.....
"Daimler übernimmt Lancia" würde ich in der heutigen Situation sogar sehr gerne lesen.
Man kann sich das wünschen, soviel man will, aber FCA wird - erfahrungsgemäss - keine Marke aus dem eigenen Portfolio an einen ausländischen Konkurrenten veräussern. Ein Prinzip, das nicht nur für Alfa Romeo gilt, sondern noch mehr für Lancia. Gerade weil diese Marke im Heimatmarkt für FCA so wichtig ist.
Im Übrigen wäre mich persönlich ein Lancia, der aus einer deutsch kontrollierten Werkshalle kommt, der absolute Tiefpunkt. Sowas käme mir nicht vor die Haustüre.
Im Übrigen wäre mich persönlich ein Lancia, der aus einer deutsch kontrollierten Werkshalle kommt, der absolute Tiefpunkt. Sowas käme mir nicht vor die Haustüre.
Soweit ich verstanden hab will AMG bei MV als Minderheitsaktionär einsteigen.
Also schlimmer als mit Harley Davidson kanns nicht werden.
Wichtig ist das das Design und die Produktion in Italien bleiben.
Sind ja nur 25%, somit bleiben die Emotione in Castiglioni Hand - hoffen wir mal.
Also schlimmer als mit Harley Davidson kanns nicht werden.

Wichtig ist das das Design und die Produktion in Italien bleiben.
Sind ja nur 25%, somit bleiben die Emotione in Castiglioni Hand - hoffen wir mal.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer

Die "Vier" sind der Anlass. Aber wir jagen niemanden weg.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Ciao,
ja das waren noch Zeiten, ich weis noch ganz genau wie ich das erste mal in einem Croma Turbo i.E mitgefahren bin, das Auto hatte Platz ohne Ende, tolle Sitze mit Komfort und edlem Velours bespannt, schöne Armaturen, leise und Power ohne Ende, zumindest für die damalige Zeit ein echter Hammer, ich war sehr beeindruckt !!! am Ende wurde es dann aber ein paar Jahre später ein Thema 16V der 2.Serie , einer meiner besten Lancia überhaupt (tu)
Zu der Beteiligung von DB an MV Augusta, es sind zwar erst mal nur 25 % aber die bei DB machen das nicht nur aus einer Laune heraus, ich denke man hat ein Auge auf die Motorentechnik evtl. für Smart oder kommenden kleinen DB Modellen.
ja das waren noch Zeiten, ich weis noch ganz genau wie ich das erste mal in einem Croma Turbo i.E mitgefahren bin, das Auto hatte Platz ohne Ende, tolle Sitze mit Komfort und edlem Velours bespannt, schöne Armaturen, leise und Power ohne Ende, zumindest für die damalige Zeit ein echter Hammer, ich war sehr beeindruckt !!! am Ende wurde es dann aber ein paar Jahre später ein Thema 16V der 2.Serie , einer meiner besten Lancia überhaupt (tu)
Zu der Beteiligung von DB an MV Augusta, es sind zwar erst mal nur 25 % aber die bei DB machen das nicht nur aus einer Laune heraus, ich denke man hat ein Auge auf die Motorentechnik evtl. für Smart oder kommenden kleinen DB Modellen.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo