Gestern in der China Daily

Centenario

Gestern in der China Daily

Unread post by Centenario »

Maserati in China

Auch hier in Shenzhen (Südchina) fällt die neuerdings hohe Präsenz von Maserati (vor allem Quattroporte) auf.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, dem Thesis ein zweites Leben in China zu schenken, er würde eigentlich perfekt in die hiesige Autolandschaft passen... ;)

Gruß,

Centenario
Philip

Re: Gestern in der China Daily

Unread post by Philip »

es war mal gemunkelt den Thesis in China zu bauen aber sie hatten einfach den mit nicht...oder?
mp

Unread post by mp »

soviel ich weiß hat Fiat den chinesischen Markt komplett verschlafen -- was sollen die mit einen ausrangierten Lancia Thesis anfangen.?
Chinas Neureiche suchen genau das Gleiche wie ihre Kollegen im Westen, sprich ABM. Denen ist die Traditionsmarke Lancia genaus so "Wurscht"
wie Marchionne.
evo16v

Unread post by evo16v »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> soviel ich weiß hat Fiat den chinesischen Markt
> komplett verschlafen -- was sollen die mit einen
> ausrangierten Lancia Thesis anfangen.?
> Chinas Neureiche suchen genau das Gleiche wie ihre
> Kollegen im Westen, sprich ABM. Denen ist die
> Traditionsmarke Lancia genaus so "Wurscht"
> wie Marchionne.

..eben, nicht mal in Italien, wo man Lancia noch kennt und vielleicht sogar achtet, wurde der Thesis gekauft, was soll also ein Prestige-orientierter Oberklasse Jungchinese mit einem Auto einer Marke die er und die übrige Milliarde nicht mal kennt (damit null Angabeeffekt) mit Motörchen das jedes Taxi drin hat. Reiche Chinesen wollen dicke Autos mit fetten Motoren, so wie einen 4porte, wenn schon nicht ABM oder Lexus, und nicht einen Thesis mit 180PS. Ein 730d interessiert in China auch keinen, die wollen 750iL und 760iL
pixelbude

Unread post by pixelbude »

... dann halt am besten gleich so :-)
Gerade gesehen .....

http://witnessguodesign.com/lancia-thesis-gt/
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
evo16v

Unread post by evo16v »

gar nicht so schlecht der Entwurf, das Ganze dann noch mit V6-Biturbo und als Integrale, aber ich fürchte es bleibt bei der virtuellen Darstellung in dem Fall - Leider!
LCV

Unread post by LCV »

Das ist doch brotlose Kunst. Hat der Designer keine Arbeit, die auch in die Praxis umgesetzt werden kann?
Wenn eine Marke nun mal "gestorben wurde", macht das alles keinen Sinn.
Und die Front sieht immer noch bescheiden aus! Nur anders zu sein, ist eben nicht auch schön.

Der Thesis war von hinten und schräg hinten perfekt. Aber die Front war zu polarisierend. Deshalb
war er ja auch ein Superflop. Und für China kann man das gleich ganz vergessen. Da würde der
New Thema mit großem V8 noch bessere Chancen haben. Die lieben monumentale Dickschiffe.
Das wird wohl so eine Art Nachholbedarf sein. Protzen um jeden Preis!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thesis2013

Unread post by Thesis2013 »

Woooooooooooooooooooooooow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, meine Lieben, ich finde das Konzept des Thesis GT atemberaubend.
Neben meinem Thesis und Alfa GTV, fahre ich aj noch einen New Thema, der ist schon ein beeindruckende Limousine, einfach ein phantastischer Wagen.
Einen Thesis GT, mit diesen Abmessungen, ein Gigant italienischen Automobilbaues.
Mit dem Gespür, der Nachhaltigekeit und dem ausgeklügelten Marketing deutscher Fahrzeugbauer, in Symbiose mit italienischer Verschwendung an edelten Materialen und dem Streben, an Luxus nicht zu sparen, der Wagen wäre zum Hit geboren.

Ich weiß nicht was ihr machen würdet, eine Million wäre mir das Projekt am Ende vielleicht wertB)

Es ist wirklich schade, das jahrelange Inkompetenz, ein Dahinwurschteln und das Fehlen jeglicher, ernsthafter Versuche, tolle Fahrzeuge (Lancia, Alfa) zu verkaufen, zu einen Desaster geführt hat.
Es sind halt Marken, die verkaufen sich vor allem über Emotionen und wenn ich jeute eine (neue) Gulietta sehe, oder eine früheren 159er usw., eine "Schande", dass diese Modelle kaum einer kennt...
...ein Ex-Dresdner - Jetzt-Radeberger!

Cadillac CTS-Coupé Sport-Luxury-Paket (3.6/311 PS/6 Zylinder/Automatik/EZ: 2011)
New Beetle Cabriolet (US-Reimport), (2.5/150 PS/5-Zylinder/Automatik/EZ: 2008
Mercedes Benz 250S (W 108/130 PS/6-Zylinder/Automatik/EZ: 1967)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”