«FCA an die Deutschen verkaufen? Niemals»
«FCA an die Deutschen verkaufen? Niemals»
http://www.automobilwoche.de/article/20 ... ine-absage «… 'Ich würde nie einen Volkswagen oder einen Peugeot kaufen, nur Fahrzeuge der Gruppe' …» - Da bin ich ganz bei ihm…
-
Re: «FCA an die Deutschen verkaufen? Niemals»
Hallo,
ich bin auch bei Euch,aber ein altes Sprichwort sagt " man sollte niemals nie sagen ".
Christian Albert
ich bin auch bei Euch,aber ein altes Sprichwort sagt " man sollte niemals nie sagen ".
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Muss SM Autos kaufen? Kriegt er sicher gestellt.
"Sag niemals nie" war doch ein James Bond - Film. Solange Aston Martin nicht von VW aufgekauft wird, könnte ich mich damit anfreunden, mein Konto leider nicht. Aber gegen Peugeot habe ich eigentlich nichts. Ein sauber restauriertes 504 Cabrio 4 cyl. (war besser als der V6) ist eine Überlegung wert. Mein Zeta war ja auch mehr Peugeot als Lancia und mein aktueller SAAB 9000 ist wiederum mit dem Thema verwandt. Ich denke es gibt genügend Möglichkeiten, den VW-Konzern zu meiden.
"Sag niemals nie" war doch ein James Bond - Film. Solange Aston Martin nicht von VW aufgekauft wird, könnte ich mich damit anfreunden, mein Konto leider nicht. Aber gegen Peugeot habe ich eigentlich nichts. Ein sauber restauriertes 504 Cabrio 4 cyl. (war besser als der V6) ist eine Überlegung wert. Mein Zeta war ja auch mehr Peugeot als Lancia und mein aktueller SAAB 9000 ist wiederum mit dem Thema verwandt. Ich denke es gibt genügend Möglichkeiten, den VW-Konzern zu meiden.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Intereressant ist an dem Artikel das Bild ... SM vor einem schicken schwarzen Delta. Vielleicht hat sich irgendein Reporter im Bildarchiv vergriffen, aber in diesem Zusammenhang wirkt der Satz "ich kaufe nur Autos aus der Gruppe" etwas deplatziert. Vielleicht ist auch der Begriff "Gruppe" für ihn sehr dehnbar!?
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
warum? Die Gruppe beinhaltet, Ferrari, Maserati, Jeep, Alfa ....... im vergleich zu VW oder PSA sicher das bessere Portfolio
Nun, Marchionne benutzte für Fahrten im Grossraum Turin lange Zeit einen Thesis, respektive liess sich darin chauffieren. Er hat zwar gewiss nicht die selbe Affinität zur Marke Lancia, wie sie Gianni und Umberto Agnelli pflegten, trotzdem sollte man seine Beurteilung des Marktpotenzial Lancias nicht unterschätzen (auch wenn derzeit vieles dagegen spricht).
Parzifal schrieb:
-------------------------------------------------------
> warum? Die Gruppe beinhaltet, Ferrari, Maserati,
> Jeep, Alfa ....... im vergleich zu VW oder PSA
> sicher das bessere Portfolio
Auch wenn meine frühere Traummarke Lamborghini mit der Übernahme durch den Piech-Konzern (für mich) gestorben ist, muss man wohl zugeben, dass mit Porsche, Lamborghini, Bugatti und Bentley hochpreisige Marken vorhanden sind. SEAT scheint sich zu erholen und Skoda steht auch ganz gut da. Letzten Endes muss man ganz objektiv zugeben, dass es funktioniert, wenn auch nicht auf allen Märkten gleich gut. FCA muss erst beweisen, dass es langfristig bestehen kann. Marken allein sind noch kein Garant. Was fehlt sind komplette Produktpaletten. Ich sehe momentan nur Jeep als echte Weltmarke an. Man kann nur hoffen, dass es bis zur nächsten Wirtschaftskrise noch ein paar Jahre dauert. Ferrari ist außen vor, Maserati wäre schon eher gefährdet, Alfa hat noch kein richtiges Programm. Die Ankündigungen über x Modelle kennt man ja aus der Vergangenheit. Es kommt darauf an, dass und wie man das verwirklicht.
-------------------------------------------------------
> warum? Die Gruppe beinhaltet, Ferrari, Maserati,
> Jeep, Alfa ....... im vergleich zu VW oder PSA
> sicher das bessere Portfolio
Auch wenn meine frühere Traummarke Lamborghini mit der Übernahme durch den Piech-Konzern (für mich) gestorben ist, muss man wohl zugeben, dass mit Porsche, Lamborghini, Bugatti und Bentley hochpreisige Marken vorhanden sind. SEAT scheint sich zu erholen und Skoda steht auch ganz gut da. Letzten Endes muss man ganz objektiv zugeben, dass es funktioniert, wenn auch nicht auf allen Märkten gleich gut. FCA muss erst beweisen, dass es langfristig bestehen kann. Marken allein sind noch kein Garant. Was fehlt sind komplette Produktpaletten. Ich sehe momentan nur Jeep als echte Weltmarke an. Man kann nur hoffen, dass es bis zur nächsten Wirtschaftskrise noch ein paar Jahre dauert. Ferrari ist außen vor, Maserati wäre schon eher gefährdet, Alfa hat noch kein richtiges Programm. Die Ankündigungen über x Modelle kennt man ja aus der Vergangenheit. Es kommt darauf an, dass und wie man das verwirklicht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden