Salve,
das ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 81491.html
Gruß
Frankg
Ich hoffe das ist nur ein feuchter Traum von Piech
Re: Ich hoffe das ist nur ein feuchter Traum von Piech
Der gute FP leidet halt nach wie vor an Hybris. Sollte an der Geschichte überhaupt etwas dran sein, dann höchstens die Sache mit Chrysler bzw. dem nordamerikanischen Markt. Allerdings würde dies SMs strategische Pläne mit Alfa Romeo über den Haufen werfen.
Was besagte «andere Lkw-Hersteller» angeht, so dürfte damit Paccar (Kenworth, Peterbilt, DAF) gemeint sein. Demgegenüber weiss man, dass Fiat bzw. CNH Industrial an Navistar (Marke «International») interessiert ist.
Was besagte «andere Lkw-Hersteller» angeht, so dürfte damit Paccar (Kenworth, Peterbilt, DAF) gemeint sein. Demgegenüber weiss man, dass Fiat bzw. CNH Industrial an Navistar (Marke «International») interessiert ist.
Ich hoffe Du hast recht, sonst gehe ich Zukunft zu Fuss:)
Gruß
Frankg
Gruß
Frankg
Diesen Weltbeherrschungswahn kennt man auch aus anderen Bereichen.
Da der Fiat-Konzern bezüglich Neuwagen für mich indiskutabel geworden ist, kann es mir aber egal sein.
Ein alter Lancia wird ja nicht nachträglich zum VW.
Da der Fiat-Konzern bezüglich Neuwagen für mich indiskutabel geworden ist, kann es mir aber egal sein.
Ein alter Lancia wird ja nicht nachträglich zum VW.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
da sieht man mal wie unfähig das Management bei VW ist, die Chancen Chrylser allein zu kaufen waren ja da! Und jetzt wos läuft will mans haben, hoffentlich lässt sich Fiat nicht drauf ein das wäre das Ende für Fiat und Chrysler, aber so ein Manöver wäre wohl jetzt die letzte Chance für VW diesbezüglich wenn FCA mit seinen plänen Erfolg hat wäre der Konzern wohl 2018 für VW nicht mehr bezahlbar.
Wobei diese Nachricht wenn sie stimmt, ein Indiz für die wohl soch sehr vorhandenen Erfolgsaussichten von FCA sind.
Wobei diese Nachricht wenn sie stimmt, ein Indiz für die wohl soch sehr vorhandenen Erfolgsaussichten von FCA sind.
Das offizielle Dementi seitens Fiat: http://www.fiatspa.com/en-US/media_cent ... fault.aspx
ja klar, wie bei MERCEDES - wenn sie läuft, dann will man die CHRYSLER-gruppe!
warum - um sich selbst am dortigen markt besser zu etablieren (händlernetz von CHRYSLER nutzen), und CHRYSLER dafür wieder nach unten zu wirtschaften.
von den EU-marken interessiert VW doch bestenfalls ALFA, um dafür dann SEAT fallen lassen zu können - denn auch VW hat schon zu viele marken um übersichtlich zu bleiben.
warum - um sich selbst am dortigen markt besser zu etablieren (händlernetz von CHRYSLER nutzen), und CHRYSLER dafür wieder nach unten zu wirtschaften.
von den EU-marken interessiert VW doch bestenfalls ALFA, um dafür dann SEAT fallen lassen zu können - denn auch VW hat schon zu viele marken um übersichtlich zu bleiben.
MfG,
martin
martin
Ich sähe dies positiv: VW übernimmt Chrysler samt SM, dann hat Fiat genug Geld, um seine Marken wiedr auf Vordermann zu bringen und SM kann dann die eine oder andere VW-Konzernmarke begraben! Vielleicht war ich heute ein bisschen lange an der italienischen Sonne...
Alfa nur auf die Stückzahlen von SEAT zu bringen, scheint mir angesichts der bislang vorgestellten Pläne schon illusorisch zu sein.
Mir gibt der Hinweis auf die Börsenkurse zu denken. VW-Aktie fällt und Fiat-Aktie steigt. Womöglich stecken irgendwelche finanzkräftigen Spekulanten dahinter. Wer an der Börse "Spielgeld" in entsprechender Höhe einsetzen kann, verdient da Beträge, wofür die sprichwörtliche alte Frau sehr lange stricken muss.
Mir gibt der Hinweis auf die Börsenkurse zu denken. VW-Aktie fällt und Fiat-Aktie steigt. Womöglich stecken irgendwelche finanzkräftigen Spekulanten dahinter. Wer an der Börse "Spielgeld" in entsprechender Höhe einsetzen kann, verdient da Beträge, wofür die sprichwörtliche alte Frau sehr lange stricken muss.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
naja, in VW-händen, und wenn man SEAT dafür fallen lassen würde, könnte es schon sein das ALFA schnell zu stückzahlen käme - ist ja dann deutsche wertarbeit dahinter 

MfG,
martin
martin