Delta Kauf? ?
Delta Kauf? ?
Hallo Delta Fans,
ich bin seit Monaten auf Delta suche! In den letzten zwei Wochen habe ich dieses Thema etwas ehrgeiziger war genommen! Ich habe schon einige Modelle in ganz Deutschland an geschaut! Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Zur Auswahl steht ein Delta 1.4 oro Neuwagen mit unter100km .Der steht aber schon seit 01.2012 auf dem Hof, alle Embleme müssen getauscht werden, Die Scheinwerfer sind schon etwas blind! Die Reifen sind aus 2009. Der Innenraum ist natürlich neu, aber da das Auto schon so lange steht bin ich noch etwas unsicher ob es nicht lieber doch ein guter gebrauchter sein soll.
Einen Delta mit 60000-75000km was ist da alles zu machen?
Vielleicht hat jemand eine gute Kaufentscheidung für mich!
Danke im Voraus
Enno
ich bin seit Monaten auf Delta suche! In den letzten zwei Wochen habe ich dieses Thema etwas ehrgeiziger war genommen! Ich habe schon einige Modelle in ganz Deutschland an geschaut! Leider kann ich mich nicht richtig entscheiden. Zur Auswahl steht ein Delta 1.4 oro Neuwagen mit unter100km .Der steht aber schon seit 01.2012 auf dem Hof, alle Embleme müssen getauscht werden, Die Scheinwerfer sind schon etwas blind! Die Reifen sind aus 2009. Der Innenraum ist natürlich neu, aber da das Auto schon so lange steht bin ich noch etwas unsicher ob es nicht lieber doch ein guter gebrauchter sein soll.
Einen Delta mit 60000-75000km was ist da alles zu machen?
Vielleicht hat jemand eine gute Kaufentscheidung für mich!
Danke im Voraus
Enno
Re: Delta Kauf? ?
Also mein Bauchgefühl sagt, ein Neuer mit 100km und Baujahr 01/2012 is nicht neu. Da ist vom Stehen wahrscheinlich mehr hin als wenn du einen Gebrauchten kaufst oder eben neu aus Ende 2013 Anfang 2014.....
Natürlich ist der nicht neu...alles andere ist Quark. Reifen und Embleme kann man tauschen ( und einmal frisches Öl ).
Ein Autoleben wird in Kilometer gemessen nicht in Menschenjahren. Ich weiß, dass das Andere anders sehen. Es ist aber meine Erfahrung.
Ein Autoleben wird in Kilometer gemessen nicht in Menschenjahren. Ich weiß, dass das Andere anders sehen. Es ist aber meine Erfahrung.
was soll mit dem passieren wenn er " nur " rumsteht? Die Bremsen kann man ja noch prüfen lassen wegen Standschäden, dann ordentlich eifahren und gut ist, warum sollte man lieber einen gebrauchten nehmen mit 60000 km ?
Es spricht nichts dagegen den Wagen zu nehmen, würde ich lieber nehmen als einen mit x tausend Kilometern, bei dem ich nicht weiß, ob er vielleicht einen Randsteinfahrer o.ä. hinter sich hat!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
-
Mein Delta hatte auch zwei Jahre gestanden als ich ihn mit 12000km gekauft habe.
Ein Tag Pflege und ich hatte einen "Neuwagen" zum halben Preis. Technisch dürfen
Standzeiten heutzutage kein Problem sein und sind es auch nicht.
P.S. Er fährt traumhaft und hat keinerlei Macken
Ein Tag Pflege und ich hatte einen "Neuwagen" zum halben Preis. Technisch dürfen
Standzeiten heutzutage kein Problem sein und sind es auch nicht.
P.S. Er fährt traumhaft und hat keinerlei Macken
Hallo Enno,
würde selbstverständlich den neuen Delta nehmen.
Zahnriemwechsel, Inspektionen, die gefahren Kilometer, Abnutzung des Innenraums und Kratzer im Aussenbereich etc. sind bei einem Gebrauchten zu beachten.
Beim Neuwagen ist ein Ölwechsel und neue HU und Prüfung der Bremsen fällig
Was ich aber komisch finde: Wenn er Bj 2012 ist, warum hat er denn Reifen von 2009 ?
würde selbstverständlich den neuen Delta nehmen.
Zahnriemwechsel, Inspektionen, die gefahren Kilometer, Abnutzung des Innenraums und Kratzer im Aussenbereich etc. sind bei einem Gebrauchten zu beachten.
Beim Neuwagen ist ein Ölwechsel und neue HU und Prüfung der Bremsen fällig
Was ich aber komisch finde: Wenn er Bj 2012 ist, warum hat er denn Reifen von 2009 ?
Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Infos! Mit meinem ausgesuchten neuen Delta , ist wahrscheinlich doch etwas falsch. Ich denke der Wagen steht noch länger Rum, da die Reifen und das Herstellerdatum in den Scheiben alle von 2009 sind! Ab wann wurde der Delta Schriftzug am Armaturenbrett weg gelassen??
Schöne grüße enno
Schöne grüße enno
Sag ja, es ist verdächtig wenn ein Auto 2 Jahre rumsteht hat´s was.
Leider ist es bei Fiat, Alfa Romeo und Lancia zumindest in Deutschland keine Seltenheit, dass hier bestimmte Modelle länger stehen. Ich habe sowohl Fiat Croma, Alfa 147 und GT selbst 2 Jahre nach Produktionsende noch neu bzw. mit einer Tageszulassung beim Vertragshändler stehen sehen.
Mein Thesis z. B. wurde 2003 Produziert. Die EZ ist Dezember 2004 und den ersten Kundendienst nach 1000Km hat er im August 2006 erhalten.
Gruß
Ingo
Mein Thesis z. B. wurde 2003 Produziert. Die EZ ist Dezember 2004 und den ersten Kundendienst nach 1000Km hat er im August 2006 erhalten.
Gruß
Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006