http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merc ... 77846.html
Na ja, nachdem wir hier ja gerne jammern, weil ein "Italiener" dann nur an einem Bremsklotz ein Verschleißsensor ist und von "Einsparmaßen" gesprochen wird, denke ich mir, dass es umso unverständlicher ist, keine Beifahrerairbagabschaltung zu haben und das bei einer neuen C-Klasse von Mercedes, etwas, was sogar ein effer FIAT Panda besitzt.
Mercedes C-Klasse: Fehlende Airbag-Abschaltung
-
Re: Mercedes C-Klasse: Fehlende Airbag-Abschaltung
Hast natürlich Recht - schön zu erkennen, daß auch sogenannte Premiumhersteller ebenfalls nur mit Wasser kochen - andererseits dürfte jetzt gerade dieser spezielle Mangel bei so einem ausgesprochenen Rentnermodell nicht wirklich die große Rolle spielen. 

Na, Rentner werden doch oft zum Kindertransport verdonnert. Ist schon peinlich, wenn sich Hersteller mit Führungsanspruch solche Fehler leisten. Einen Unterschied zu anderen wird es geben. Man wird mit viel Werbegedöns den Mangel sofort abstellen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hatte mich eben etwas gewundert...darauf hin habe ich dann doch mal den Spiegel-Artikel gelesen.
Es handelt sich also mitnichten um ein bestehenden Sicherheitsmangel (hätte mich auch gewundert), sondern um interne Schludrigkeit.
Ich würde auf Wandlung bestehen, sofern mir die Abschaltung wichtig wäre.
Ich hatte beim vorigen Modell einmal das Vegnügen in einem C 63 mitfahren zu dürfen...Rentnerfahrzeug ??? Da spricht der Blinde von der Farbe.
Es handelt sich also mitnichten um ein bestehenden Sicherheitsmangel (hätte mich auch gewundert), sondern um interne Schludrigkeit.
Ich würde auf Wandlung bestehen, sofern mir die Abschaltung wichtig wäre.
Ich hatte beim vorigen Modell einmal das Vegnügen in einem C 63 mitfahren zu dürfen...Rentnerfahrzeug ??? Da spricht der Blinde von der Farbe.
nunja bei knapp 500PS und einem Preis von über 100tsd Euro sprechen wir ja nicht mehr wirklich von "der C-Classe" in eigentlichen Sinn 
Den GT2 RS werden wir ja auch nicht als Zahnarztfahrzeug abstempeln

Den GT2 RS werden wir ja auch nicht als Zahnarztfahrzeug abstempeln

Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer