Hallo Thesisti,
heute habe ich eine neue Funktion im CONNECT entdeckt:
Man kann die Navigation durch langes Drücken der Taste "NAV" und anschließendes Bestätigen mit "Ja" komplett abschalten.Dadurch wird das CD-Laufwerk und die Navi-CD geschont und man hört nicht immer vor dem Starten und nach dem Abschalten des Motors das (etwas) lästige Sirren vom rotierenden CD-Laufwerk. Witzig ist, wie sich dann der Hauptbildschirm des CONNECT neu zeigt.
Das Abschalten funktioniert übrigens auch mit dem Audio-System. Einfach die Taste "AUDIO" länger gedrückt halten und schon ist es aus. Früher hatte ich immer die Lautstärke auf 0 gedreht, wenn ich gerade Ruhe haben wollte, aber so ist es viel einfacher. Leider schaltet sich das Audio-System (anders als das Navi) beim nächsten Starten des CONNECT automatisch wieder ein.
Bis Samstag in der Eifel!!
Neue Funktion entdeckt: Navigation/Audio komplett abschalten
Neue Funktion entdeckt: Navigation/Audio komplett abschalten
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Re: Neue Funktion entdeckt: Navigation/Audio komplett abschalten
Aber das mit dem Abschalten des Audio-Systems ist nicht recht zuverlässig. Manchmal, besonders kurz nach dem Start, zeigt das Connect zwar "Audio aus" an, aber der Ton läuft weiter. Dann hilft nur noch die Stummschaltung per Sprachbefehl: Voice-Taste am Lenkrad drücken und "stumm!" kommandieren.
Grüße,
GWB
Grüße,
GWB
Hallo Torge,
es geht auch mit dem Mobiltelefon des Connect, besonders praktisch dabei ist, das die Karte einen Zentimeter höher wird, da der Balken mit dem Telefonhörer verschwindet.
Ich empfehle die CD aus dem Laufwerk zu nehmen, dann schont man garantiert die Mechanik.
Wenn du sie sowieso nicht nutzt.
Mit deaktiviertem Navi sieht die Anzeige allerdings recht peinlich aus, der jetzt zusätzlich verfügbare Platz auf dem Bildschirm wird nicht gerade sinnvoll genutzt.
Wir sehen uns am Wochenende, bis dahin
es geht auch mit dem Mobiltelefon des Connect, besonders praktisch dabei ist, das die Karte einen Zentimeter höher wird, da der Balken mit dem Telefonhörer verschwindet.
Ich empfehle die CD aus dem Laufwerk zu nehmen, dann schont man garantiert die Mechanik.

Wenn du sie sowieso nicht nutzt.
Mit deaktiviertem Navi sieht die Anzeige allerdings recht peinlich aus, der jetzt zusätzlich verfügbare Platz auf dem Bildschirm wird nicht gerade sinnvoll genutzt.

Wir sehen uns am Wochenende, bis dahin
- Attachments
-
- connect-ohne-navi.jpg (124.73 KiB) Viewed 308 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Hallo Freunde,
ich habe noch eine neue Funktion gefunden:
Wenn man die Verkehrsfunk-Funktion aktiv hat und es kommt dann eine Meldung rein, die man aber nicht hören will, einfach den Lautstärke-Knopf einmal drücken, als wollte man das CONNECT ganz abschalten, und die Meldung ist stumm bzw. die gerade gehörte CD-Wiedergabe kommt zurück. Besonders diese ellenlangen Meldungen vom WDR sind immer besonders nervig, wenn man irgendwo fern jeder Autobahn in NRW unterwegs ist. Ja, ich weiß, wir haben hier im Norden einfach zu wenig Staus....
)
ich habe noch eine neue Funktion gefunden:
Wenn man die Verkehrsfunk-Funktion aktiv hat und es kommt dann eine Meldung rein, die man aber nicht hören will, einfach den Lautstärke-Knopf einmal drücken, als wollte man das CONNECT ganz abschalten, und die Meldung ist stumm bzw. die gerade gehörte CD-Wiedergabe kommt zurück. Besonders diese ellenlangen Meldungen vom WDR sind immer besonders nervig, wenn man irgendwo fern jeder Autobahn in NRW unterwegs ist. Ja, ich weiß, wir haben hier im Norden einfach zu wenig Staus....

Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo