http://www.jeeppress-europe.at/press/article/378
http://www.jeep.at/cherokee_2014/index.html
ab € 37.000,-
Powertrain MJ II 140 PS: FWD, AWD (6-Gang man)
Powertrain MJ II 170 PS: AWD (9-Gang auto)
- jeweils mit Longitude oder Limited Ausstattung
Pentastar 3.2 (!) 275PS: AWD (9-Gang auto)
- mit Limited oder Trailhawk Ausstattung
Cherokee 2014 Österreich
Cherokee 2014 Österreich
- Attachments
-
- cherokee2014.jpg (28.88 KiB) Viewed 407 times
Re: Cherokee 2014 Österreich
was mir kürzlich aufgefallen ist - hat man beim COMPASS die preise angehoben???
kann mich daran erinnern das er zu beginn in AT ab rund 25.000 losging. jetzt sartet er aber bei über 30.000.
hat man ihn etwa angehoben um mit dem RENEGADE nicht zu weit runter zu müssen und um den CHEROKEE besser zwischen COMPASS und GRAND CHEROKEE platzieren zu können???
kann mich daran erinnern das er zu beginn in AT ab rund 25.000 losging. jetzt sartet er aber bei über 30.000.
hat man ihn etwa angehoben um mit dem RENEGADE nicht zu weit runter zu müssen und um den CHEROKEE besser zwischen COMPASS und GRAND CHEROKEE platzieren zu können???
MfG,
martin
martin
-
Nun "Listenpreise" sind längst nicht mehr das Papier wert sind, auf denen sie geschrieben wurden. Oft dienen sie nur dazu, um dir das Gefühl zu geben, bei der Verhandlung besonders "gut" gewesen zu sein oder eben, wie du es meinst, bei neuen Produkten nicht gleich mit dem Preis heruntergehen zu müssen.
Ich habe das in den Jahren hier beispielsweise sehr gut sehen können, wenn die "alten" Modelle parallel liefen, wie bei FIAT, Renault, der PSA-Gruppe oder auch dem einen oder anderen Hersteller. Prinzipiell wurde das "alte" Modell nicht so niedrig reingestellt, wie man es sich erwarten würde. Ja eigentlich hätte man sich sagen können "he, dann kaufe ich mir eh lieber das neue Produkt". Aber wer dann clever genug ist, hat dann beim neuen Produkt die Chance, große Rabatte zu erhalten, die du bei einem neuen Modell nicht einmal im Traum bekämst. So hält sich dann der Preis bei einem neuen Produkt etwas länger und man muss nicht gleich mit Verlusten operieren.
Ich habe das in den Jahren hier beispielsweise sehr gut sehen können, wenn die "alten" Modelle parallel liefen, wie bei FIAT, Renault, der PSA-Gruppe oder auch dem einen oder anderen Hersteller. Prinzipiell wurde das "alte" Modell nicht so niedrig reingestellt, wie man es sich erwarten würde. Ja eigentlich hätte man sich sagen können "he, dann kaufe ich mir eh lieber das neue Produkt". Aber wer dann clever genug ist, hat dann beim neuen Produkt die Chance, große Rabatte zu erhalten, die du bei einem neuen Modell nicht einmal im Traum bekämst. So hält sich dann der Preis bei einem neuen Produkt etwas länger und man muss nicht gleich mit Verlusten operieren.
2011 gabs ein gröberes Facelift: die Front wurde so ein bissl "GC"-like gemacht,
der VW-Diesel durch einen Mercedes-Diesel ersetzt, sowie das stufenlost CVT
Getriebe aus dem Programm genommen.
Seitdem kostet der FWD ca 29k
der VW-Diesel durch einen Mercedes-Diesel ersetzt, sowie das stufenlost CVT
Getriebe aus dem Programm genommen.
Seitdem kostet der FWD ca 29k
ja ich spreche vom facelift [davor hat er mir ja sowieso nicht gefallen] und der wurde auch in AT einige male für ab 25.000 beworben.
MfG,
martin
martin
In Deutschland ging der bei ca 25.000 € los und wurde mit 19.950 € beworben, weil die über 5.000 € Aktionsrabatt berücksichtigt haben.
hmmm - bin mir sicher das er auch in AT mal mit 25.000 beworben wurde, bin ihn ja vor ziemlich genau einem jahr probegefahren, habe aber leider das prospekt nicht mehr.
aber egal - sonst driftet das thema in die falsche richtung ab!!!
aber egal - sonst driftet das thema in die falsche richtung ab!!!
MfG,
martin
martin