Thesis EPB und Ausfall der kompletten Armaturen
Thesis EPB und Ausfall der kompletten Armaturen
Hallo Leute,
Mein Thesis 2.4Jtd 110 Kw BJ. 2003 hat ein offensichtliches Problem.
Ohne Vorwarnung hat sich die Bremse am Morgen nicht mehr von selbst gelöst,nur noch manuell,seitdem hält sie nicht mehr....das Geräusch ist aber vorhanden...der Versuch.
Dafür sind die kompletten Armaturen ausgefallen,Tacho,Drehzahlmesser,Tankuhr,Temperaturanzeige und auch die Kilometeranzeige..hängt ja mit dem Bordcomputer zusammen.
Kann es sein das das nur die Notfallbatterie im Kofferraum ist und dann wieder alles passt??
Wer kann mir helfen?
Danke euch
Mein Thesis 2.4Jtd 110 Kw BJ. 2003 hat ein offensichtliches Problem.
Ohne Vorwarnung hat sich die Bremse am Morgen nicht mehr von selbst gelöst,nur noch manuell,seitdem hält sie nicht mehr....das Geräusch ist aber vorhanden...der Versuch.
Dafür sind die kompletten Armaturen ausgefallen,Tacho,Drehzahlmesser,Tankuhr,Temperaturanzeige und auch die Kilometeranzeige..hängt ja mit dem Bordcomputer zusammen.
Kann es sein das das nur die Notfallbatterie im Kofferraum ist und dann wieder alles passt??
Wer kann mir helfen?
Danke euch
Re: Thesis EPB und Ausfall der kompletten Armaturen
Ich will ja nicht Unhöflich sein,aber wenn man sich als erstes Vorstellen würde bevor man einen Beitrag Startet,würde das die Sache bestimmt vereinfachen,oder habe ich da was Überlesen?!B)
-
Recht so, Mücke B)-
Ein bißchen Etikette muß sein....
Gruss aus Krefeld
Manfred
@die Diva: Guckst Du hier
http://www.thesis-treffen.de/index.php/ ... nm?start=5
Ein bißchen Etikette muß sein....

Gruss aus Krefeld
Manfred
@die Diva: Guckst Du hier
http://www.thesis-treffen.de/index.php/ ... nm?start=5
- Attachments
-
- dsc00408.jpg (196.56 KiB) Viewed 604 times
-
- dsc00407.jpg (197.38 KiB) Viewed 604 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Zum Thema kompletter Ausfall Armaturen:
a) Fahrzeug ausmachen, Schlüssel abziehen
b) ca. 10-15min warten
c) Batterie abklemmen
d) 5 min warten
e) Batterie anklemmen
f) Anlassen und fahren bis das System wieder zurück ist.
Bei mir hilft das jeweils perfekt.
Gruss
Lutz
Zum Thema kompletter Ausfall Armaturen:
a) Fahrzeug ausmachen, Schlüssel abziehen
b) ca. 10-15min warten
c) Batterie abklemmen
d) 5 min warten
e) Batterie anklemmen
f) Anlassen und fahren bis das System wieder zurück ist.
Bei mir hilft das jeweils perfekt.
Gruss
Lutz
sorry,ich bin hubert aus österreich,linz....würde mich über tips und hilfe freuen
Danke werde es morgen versuchen,da ich mir diese woche auch noch einen finger gebrochen habe würde eine gute nachricht passen.
lg
hubert
linz(österreich
lg
hubert
linz(österreich
Hallo Manfred,
Kennst du einen der einen W123 verkauft mit Tüv in so einen Grūn wie deiner oder in den MB Hellockerton sowas suche ich noch.
Kennst du einen der einen W123 verkauft mit Tüv in so einen Grūn wie deiner oder in den MB Hellockerton sowas suche ich noch.
-
Hallo Mücke
Du hast ne PN
Gruss aus Krefeld
Manfred
Du hast ne PN
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo,
leider hat das bei mir nicht funktioniert....keine veränderung trotz neuer fiamm notstrombatterie
leider hat das bei mir nicht funktioniert....keine veränderung trotz neuer fiamm notstrombatterie
hallo,
leider hat das bei mir nix gebracht ...mehrmals versucht,jetzt sind links auch noch vorne und hinten die federn gebrochen,die riemenscheibe mit dem schwingungsdämpfer ist auch hin.... was für eine schlechte Qualität, 11 jahre alt mit nur 140.000 km und so viel kaputt.
Laut Fehlersuche Fehler U1601 Linie Can, C1708 Signal Neigungssensor, C1200 Nebenversorgung Steuergerät, C1701 Hardware Fehler des Steuergerätes.
Laut Vermutung des Technikers... Steuergerät Schnittstelle Lose oder Defekt,welches steuergerät kann er nicht sagen,er vermutet gerät im linken Radkasten vorne oder die kabel gebrochen.
Wer kann helfen,die mechanischen Mängel kann ich machen,die Elektronik ...hm,wie weiter.
Bitte um Infos wen jemand was konstruktives weis.
Hubert... (verzweifelt)
leider hat das bei mir nix gebracht ...mehrmals versucht,jetzt sind links auch noch vorne und hinten die federn gebrochen,die riemenscheibe mit dem schwingungsdämpfer ist auch hin.... was für eine schlechte Qualität, 11 jahre alt mit nur 140.000 km und so viel kaputt.
Laut Fehlersuche Fehler U1601 Linie Can, C1708 Signal Neigungssensor, C1200 Nebenversorgung Steuergerät, C1701 Hardware Fehler des Steuergerätes.
Laut Vermutung des Technikers... Steuergerät Schnittstelle Lose oder Defekt,welches steuergerät kann er nicht sagen,er vermutet gerät im linken Radkasten vorne oder die kabel gebrochen.
Wer kann helfen,die mechanischen Mängel kann ich machen,die Elektronik ...hm,wie weiter.
Bitte um Infos wen jemand was konstruktives weis.
Hubert... (verzweifelt)