Hallo liebe Gemeinde,
Ende Oktober 2013 habe ich mir eine Diva 2,0T mit exorbitantem Wartungsstau(4,5 Jahre kein Ölwechsel), anliegendem Zahnriemenwechsel und zerschrotetem Turbolader gekauft. Da er nur 42 Tkm auf der Uhr und in einem sonst traumhaften Zustand war, habe ich das Ding auf eigenes
Risiko gekauft. Die Reparatur habe ich ohne Hebebühne durchführen müssen, einfach mit Wagenheber auf die Holzklotzstapel.
Zur Reparatur gehören einfach gute Nerven, denn manchmal ist man richtig verzweifelt. Z.B. 1,5 Stunden für den Ausbau des alten Ölfilters.
Für den Zahnriemen hatte ich ja die Anleitung aus dem Forum, herzlichen Dank Herr Kroupa. Der Wechsel des Auspuffs kann auch
abenteuerlich sein, aber ich habe alle Hürden genommen. Heute am 1.März (03-10) hatte ich meine Probefahrt. Freunde, es war einfach nur
purer Genuss. Der Motor läuft nicht wie eine Schweizer Taschenuhr, er läuft wie eine Schweizer Armbanduhr! Eine extra gebrannte CD
mit Marc Knopfler und ähnlichen Künstlern, Sonnenschein und ein promblemlos funktionierendes Auto. Richtige Erfüllung gibt es wohl nur
nach einer ordentlichen Anstrengung. Der Turbolader starb übrigens durch den nicht gemachten Ölwechsel !!! Das Öl kann noch den Motor
schmieren, aber für den Lader wird es einfach zu steif, da sich einige Bestandteile verflüchtigen. Der Ölwechsel war nur zeitlich überzogen.
Nun habe ich Spinner endlich meine Diva und bin ganz schön glücklich, sie soll bei mir übrigens zum Oldtimer werden.
Wahrscheinlich komme ich zum internationalen Treffen, da kann ich einen Teil der Gemeinde ja kennenlernen.
Es grüßt Euch ein überglücklicher
Bachfan
Thesis 2,0 TB dunkelblau Lancia Wolltuch vanillebeige Mercedes Vario 816DA grün Mahagoni roter Samt Klavier mein kleiner New Holland
Hurra, meine Diva fährt wieder
Re: Hurra, meine Diva fährt wieder
Hallo Bachfan
Toll das deine "kleine" ZICKE den Wartungsstau Dir als neuen Eigner nicht übel genommen hat.
Wenn Du tatsächlich zum Treffen kommst, geb ich Getränk Deiner Wahl aus.
LG
von einem "Besessenen Auto-Spinner"
aibas
Toll das deine "kleine" ZICKE den Wartungsstau Dir als neuen Eigner nicht übel genommen hat.
Wenn Du tatsächlich zum Treffen kommst, geb ich Getränk Deiner Wahl aus.
LG
von einem "Besessenen Auto-Spinner"
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Hallo Bachfan,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Diva-Feuerprobe.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Bis denne
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Diva-Feuerprobe.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Bis denne
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
Hallo aibas,
vielen Dank für das Angebot. Am 13.Semptember habe im Haus eine Einschulung, da kann ich einfach nicht fehlen. Nach der Einschulung könnte
ich aber nachts die 600km abspulen und am Sonntagmorgen bei der Gemeinde sein. Was läuft am Sonntag beim Treffen eigentlich noch so ab?
Irgendwie möchte ich das Problem schon lösen, denn so ein Treffen gibt es ja nicht jeden Tag. Falls ich es irgendwie schaffe, dann bekommst
du von mir eine CD mit der Musik von der Probefahrt. Das war wirklich ein Erlebnis, denn das besondere Ambiente dieses Autos und die passende
Musik trieben mir ein unvorstellbar breites Grinsen ins Gesicht. Hätte ich vorher ein Schmalzbrot gegessen, dann wären die Ohrläppchen voll Fett
gewesen. Nur den so gelobten rauchigen 5-Zylinder Sound habe ich nicht so recht wahrgenommen, das Auto fuhr einfach nur sehr leise, kultiviert und
schob deutlich ohne besondere Geräusche an. In Hamburg Nedderfeld stand ein 2,4er Benziner und der war ohne Turbo deutlich vernehmlicher,
klang irgendwie sportlicher. Also, der 2,0 TB kann auch ein eleganter Gleiter sein und das ist auch gut so.
Viele Grüße
Bachfan
vielen Dank für das Angebot. Am 13.Semptember habe im Haus eine Einschulung, da kann ich einfach nicht fehlen. Nach der Einschulung könnte
ich aber nachts die 600km abspulen und am Sonntagmorgen bei der Gemeinde sein. Was läuft am Sonntag beim Treffen eigentlich noch so ab?
Irgendwie möchte ich das Problem schon lösen, denn so ein Treffen gibt es ja nicht jeden Tag. Falls ich es irgendwie schaffe, dann bekommst
du von mir eine CD mit der Musik von der Probefahrt. Das war wirklich ein Erlebnis, denn das besondere Ambiente dieses Autos und die passende
Musik trieben mir ein unvorstellbar breites Grinsen ins Gesicht. Hätte ich vorher ein Schmalzbrot gegessen, dann wären die Ohrläppchen voll Fett
gewesen. Nur den so gelobten rauchigen 5-Zylinder Sound habe ich nicht so recht wahrgenommen, das Auto fuhr einfach nur sehr leise, kultiviert und
schob deutlich ohne besondere Geräusche an. In Hamburg Nedderfeld stand ein 2,4er Benziner und der war ohne Turbo deutlich vernehmlicher,
klang irgendwie sportlicher. Also, der 2,0 TB kann auch ein eleganter Gleiter sein und das ist auch gut so.
Viele Grüße
Bachfan