Ich fahre in der ersten Märzwoche zur GME German Motors & Engineering GmbH nach Skeuditz.
http://gme-gmbh.eu/marken
Dort möchte ich unverbindlich auskundschaften, ob und wenn ja in welchen Umfang dort vertriebene und angefertigte/angepasste "Tuning" Teile zur Ersatzteilvorsorge für den Lancia Kappa taugen können.
Dazu nehme ich meinen Kappa mit und lasse sie dort eine Woche die Fahrwerkskomponenten vermessen.
Ich z.B benötige die vorderen Domlager, die wohl nun endgültig nie mehr neu lieferbar sind.
Bitte listet mal hintereinander, am besten mit Foto und Teilenummer, welche Teile für euch interessant sind, dann nehme ich diese Liste mit und berichte hinterher, was dort machbar ist und angeboten werden kann.
Mir wurde z.B. dort angeboten,ein maßgefertigtes Gewindefahwerk mit Eintragung zu bekommen.
Leider für mich ein paar Monate zu spät, da ich schon für gutes Geld in original-Teile investiert habe.
Es tritt nämlich langsamm der Fall ein, dass "Tuning" Teile günstiger sind als original-Teile.

Wobei Tuning in dem Fall nicht zwangsweise weniger Fahrkomfort bedeuten muss.
Mir jedenfalls fallen als nicht mehr lieferbare Teile des Fahrwerkes als Wunschzettel ein:
-hinterachsen Federn und Dämpfer des Kombi.
-Vordere Federbeinstützlager
-verschiedene Gummibuchsen für die Querlenker
.
.
.
bitte ergänzen