hallo
kann mir jemand sagen wie der schließwinkel und zündzeitpunkt ist
vielen dank
lancia flaminia gtl 2.8 3 c
Re: lancia flaminia gtl 2.8 3 c
siehe PN
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ich versteh dieses PN-Getue nicht. Wieso schreibst du es nicht ins Forum, eventuell ist es für mehrere interessant. Das ist doch der Sinn eines Forums.
Uund wnn man schon auf die Heimlich-Tuererei nicht verzichten kann, lass doch wenigstens das "siehe PN". Ist doch peinlich, oder..?
Nichts für ungut,
Ali
PS.: Danke nochmal für die Schlüssel-Rohlinge
Uund wnn man schon auf die Heimlich-Tuererei nicht verzichten kann, lass doch wenigstens das "siehe PN". Ist doch peinlich, oder..?
Nichts für ungut,
Ali
PS.: Danke nochmal für die Schlüssel-Rohlinge
-
Wenn dass motortype auf hinzugefuegtes bild ist, ist die frage beantwortet.
Wenn mann documenten braucht fuer die auto's ist es ja nett zu vermelden dass Huib, der webmaster , CD's verkauft als sponsoring fuer die web site.
Fuer Flaminia gibt es schon 4 cd's Ersatzteilenkatalog, reparatur buecher und auch tolle sachen wie original werbung usw.
m.f.g. ein liebhaber und Fulvia fahrer
Wenn mann documenten braucht fuer die auto's ist es ja nett zu vermelden dass Huib, der webmaster , CD's verkauft als sponsoring fuer die web site.
Fuer Flaminia gibt es schon 4 cd's Ersatzteilenkatalog, reparatur buecher und auch tolle sachen wie original werbung usw.
m.f.g. ein liebhaber und Fulvia fahrer
- Attachments
-
- flamesso qr 195801sm.jpg (182.04 KiB) Viewed 557 times
-
- ast0460ibsm.jpg (173.37 KiB) Viewed 557 times
Hallo Ali,
das hatte mehrere Gründe:
1. Ein Neuling muss evtl. speziell auf PN hingewiesen werden.
2. Er sollte mir eine E-mail senden, damit ich ihm
ein paar gescannte Seiten mailen kann.
3. Da diese Seiten nur in italienisch vorliegen, ich aber nur
mäßig italienisch verstehe, zudem KEIN Techniker bin,
möchte ich nicht am Ende für eine falsche Übersetzung
verantwortlich gemacht werden. Sende ich ein Datenblatt,
kann derjenige damit machen was er will.
4. E-mail-Adressen, Telefon-Nummern usw. will man nicht
im öffentlichen Bereich posten.
Wenn ich ohne Bedenken meine Meinung kundtun kann,
brauche ich auch keine PN. Wie Du siehst, hatte ich meine
triftigen Gründe. Alles klar?
Gruß Frank
das hatte mehrere Gründe:
1. Ein Neuling muss evtl. speziell auf PN hingewiesen werden.
2. Er sollte mir eine E-mail senden, damit ich ihm
ein paar gescannte Seiten mailen kann.
3. Da diese Seiten nur in italienisch vorliegen, ich aber nur
mäßig italienisch verstehe, zudem KEIN Techniker bin,
möchte ich nicht am Ende für eine falsche Übersetzung
verantwortlich gemacht werden. Sende ich ein Datenblatt,
kann derjenige damit machen was er will.
4. E-mail-Adressen, Telefon-Nummern usw. will man nicht
im öffentlichen Bereich posten.
Wenn ich ohne Bedenken meine Meinung kundtun kann,
brauche ich auch keine PN. Wie Du siehst, hatte ich meine
triftigen Gründe. Alles klar?
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Okay, dann danke ich dir für das Darlegen deiner Gründe. Es wär halt schade, wenn alles nur noch über PN ablaufen würde..
Gruß, Ali
Gruß, Ali
Hallo Atlantico33,
tolles Auto, Gratulation.
In Deinem Auto sollte der Motor-Typ 826.100 stecken. Die feste Vorzündung beträgt 6°. Der Schließwinkel beträgt 30°. Wenn ich es richtig erinnere, entspricht das einer Öffnung des U-Kontaktes von 0,7-0,8 mm. Besser ist aber eine Messung mit dem Schließwinkelmessgerät.
Korrektur: Kontaktabstand 0,4 mm +- 0,03 mm, siehe Beitrag von Goeran!!!
Bei der Einstellung des Zündzeitpunktes muss man etwas aufpassen. Das Sichtfenster des Motorblocks hat eine 1/4 Markierung und eine A/A-Markierung. Die A/A- Marke ist Dein Bezugspunkt für die OT-Marke des Schwungrades. Jedoch entspricht die Vorzündungsmarke dem Wert der Berlina (3°). Du mußt also mit der OT-Marke eintsprechend weiter vor gehen.
Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Hubert Enbergs
Typreferent Flaminia im Lancia Club Deutschland
tolles Auto, Gratulation.
In Deinem Auto sollte der Motor-Typ 826.100 stecken. Die feste Vorzündung beträgt 6°. Der Schließwinkel beträgt 30°. Wenn ich es richtig erinnere, entspricht das einer Öffnung des U-Kontaktes von 0,7-0,8 mm. Besser ist aber eine Messung mit dem Schließwinkelmessgerät.
Korrektur: Kontaktabstand 0,4 mm +- 0,03 mm, siehe Beitrag von Goeran!!!
Bei der Einstellung des Zündzeitpunktes muss man etwas aufpassen. Das Sichtfenster des Motorblocks hat eine 1/4 Markierung und eine A/A-Markierung. Die A/A- Marke ist Dein Bezugspunkt für die OT-Marke des Schwungrades. Jedoch entspricht die Vorzündungsmarke dem Wert der Berlina (3°). Du mußt also mit der OT-Marke eintsprechend weiter vor gehen.
Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Hubert Enbergs
Typreferent Flaminia im Lancia Club Deutschland
Hubert
-
vielen dank für die information
mfg thomas
mfg thomas
Hallo Thomas,
Im Motor-Typ 826.100 sollte der Verteiler Marelli S 82 B stecken. Unterbrecherkontaktabstand soll 0,37-0,43 mm (lt. Datenblatt) sein.
Ich hatte damals Probleme mit dem Schließwinkel, weil die Lagerbuchsen der Verteilerachse verschlissen waren. Das hat zu einem 'variablen' Schließwinkel geführt, und das Auto war kaum fahrbar. Ich habe den Verteiler überholen lassen, und dabei auch die dynamische Vorzündung (Fliehkraftregler) kontrollieren/justieren lassen.
Eine weitere Erfahrung: über die Jahren können Teile aus Berlina oder Coupe den Weg ins Motorraum gefunden haben - mit Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbuch kriegt man das aber wieder im Griff.
Wünsche Dir viel Erfolg!
mfG,
Göran
Im Motor-Typ 826.100 sollte der Verteiler Marelli S 82 B stecken. Unterbrecherkontaktabstand soll 0,37-0,43 mm (lt. Datenblatt) sein.
Ich hatte damals Probleme mit dem Schließwinkel, weil die Lagerbuchsen der Verteilerachse verschlissen waren. Das hat zu einem 'variablen' Schließwinkel geführt, und das Auto war kaum fahrbar. Ich habe den Verteiler überholen lassen, und dabei auch die dynamische Vorzündung (Fliehkraftregler) kontrollieren/justieren lassen.
Eine weitere Erfahrung: über die Jahren können Teile aus Berlina oder Coupe den Weg ins Motorraum gefunden haben - mit Ersatzteilkatalog und Werkstatthandbuch kriegt man das aber wieder im Griff.
Wünsche Dir viel Erfolg!
mfG,
Göran