Lancia 2000ie

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
sausebulli

Lancia 2000ie

Unread post by sausebulli »

Hallo und guten Tag vom "Neueinsteiger"!

Wie schon gesagt ich habe Interesse an einem 2000ie aus 72-75, so wenig Interesse im Forum hatte ich aber nicht erwartet......naja aller Anfang ist schwer!
Ich bin sehr rege seit ca. 30 Jahren im Oldtimerbereich unterwegs und daher hat sich bei mir ein sehr breitgefächertes Wissen abgelagert über die Jahre, allerdings nicht über Lancia!
Obwohl ich mit Lancia Fahrzeugen von 1960-2000 immer wieder mal in Kontakt kam und sogar mal länger einen neuen Lancia 1,8 Lybra-Kombi gefahren habe.
Wir haben hier auch einen älteren Händler mit Werkstatt für Fiat-Piaggio-Abarth-Lancia (Könitz/Bremen) der selber infiziert ist, früher auf Lancia sehr erfolgreich Rennen und Ralley's gefahren hat und somit seit langem(1960) Lancia-Sevice und Verkauf macht und auch mehrere ältere Lancia u.a.ein Fulvia-Coupe seit langem selber fährt!

Naja vielleicht interessiert dies ja den einen oder anderen!

MfG

Peter
inzepinze

Re: Lancia 2000ie

Unread post by inzepinze »

Hallo Peter,

ich bin Ingo aus Oldenburg, meine Fulvia Berlina steht über den Winter bei Könitz! :) Vor dem Fulvia-Kauf habe ich auch über den 2000er nachgedacht, als Neueinsteiger waren mir ca. 10000 Euro dann aber doch zuviel. Mein Favorit von vor 3 Jahren steht übrigens noch immer im Internet, ist ein blauer irgendwo im Süden Deutschlands...Ich denke, wenn Frank ("LCV") deinen Beitrag liest, wird er dir sicherlich Infos geben. Der 2000er ist nämlich sozusagen sein Lieblingsauto von Lancia- wenn ich mich nicht irre...

Viva Lancia.

Ingo
Robi

Re: Lancia 2000ie

Unread post by Robi »

Ich bin 13 jahre und 90000 km 2000 berlina gefahren, es gibt meines erachtens nichts komfortableres und exklusiveres ohne protzig zu wirken. Und absolut zuverlässig.
Gruss robi
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”