Thema Kombi LX 3,0 Plus Spenderfahrzeug und neue Teile

wildwrench

Thema Kombi LX 3,0 Plus Spenderfahrzeug und neue Teile

Unread post by wildwrench »

Hallo zusammen,

im August letzten Jahres habe ich mir einen Thema Kombi LX 3,0 mit schwarzem Poltrona Frau Leder gekauft.
Der Wagen wurde mit Motorschaden Angeboten und war auch sonst in einem recht Schlechten Zustand weil er einfach ein paar Jahre im Garten Verbringen durfte.
Da ich vor 15 Jahren schon mal eine LX Turbo Limo hatte war beim LX Kombi das EIS sofort gebrochen. Ich musste Ihn einfach haben.... Leider habe ich Hausbau bedingt noch immer keine Zeit gefunden mich um Ihn zu kümmern. Und es sieht auch so aus als ob sich das in 2014 nicht ändern wird. Daher soll er bzw. beide gehen.

Die Karosserie hat diverse Roststellen, der Wagen ist bis auf die Felgen soweit Komplett und das Leder ist in einem recht Ordentlichen Zustand!

Ich habe dann hier über das Forum einen Thema Kombi 3,0 zum Schlachten bzw, als Technikspender gekauft.....
Kühler war erst 2 Jahre alt, Kolbenringe und Pleulager bei 190.000km neu ( jetzt 235TKM) Thermostat und Wärmetauscher wurden in den letztne 30tkm ( 2 Jahre) gewechselt
Zum Wagen habe ich diverse Neuteile erworben:
Beide Scheinwerfer NEU, Kupplungsnehmer Zylinder NEU, Stoßdämpfer vo+hi von Delphi und Bremsscheiben vorne ATE...
Dazu noch nen Satz Winterräder

Selbstkostenpreis waren 1800,-€ dafür können beide weg...

Es ist also eigentlich alles da um aus den 2 Autos und ein wenig Geld (Optik) ein tolles und ein Haufen Ersatzteile zu machen... Mir fehlt leider die Zeit

Weitere Fotos und Infos gerne auf Anfrage
Attachments
ledersitze bearbeiten (10).jpg
ledersitze bearbeiten (10).jpg (73.08 KiB) Viewed 251 times
lx + spender (6).jpg
lx + spender (6).jpg (68.71 KiB) Viewed 251 times
lx + spender (8).jpg
lx + spender (8).jpg (58.28 KiB) Viewed 251 times
lx-1.jpg
lx-1.jpg (106.59 KiB) Viewed 251 times
cutrofiano

Re: Thema Kombi LX 3,0 Plus Spenderfahrzeug und neue Teile

Unread post by cutrofiano »

Hallo Matthias,

schade, dass du aufgibst ;-)

Was mir bei sowas immer durch den Kopf schießt:
Jemandem ist 1993 sein exklusiver Geschmack eine riesen Stange Geld für einen Thema 3,0 V6 L.X. in einem schrulligen üni-Grün wert.
Und dieses Auto, womöglich bis dahin bereits durch weitere Hände gegangen, ist dann nach wenigen Jahren so runterkommen, dass es 20 Jahre nach dem es produziert wurde, bereits heißt, es habe schon seit einigen Jahren im Garten rumgestanden.
Dabei darf man unterstellen, dass es, als es im Garten abgestellt wurde, bereits in beklagenswertem Zustand war.
Bei deutschen Autos eher unwahrscheinlich, bei italienischen leider schon fast normal...

Mit nachdenklichen Grüßen,

Moritz

P.S.
Volker, walte deines Amtes :-))
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Hallo Matthias,

hatte Dir bzgl. des SW LX schon eine PN geschrieben :) Habe Interesse an dem Station Wagon.

@cutrofiano
Ja ich hatte letztes Jahr schonmal die Finger auf dem Wagen aber Matthias war damals leider schneller. Mal schauen ob es dieses mal klappt ;o)

Viele Grüsse
Volker
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Ich drücke euch dreien, Mathias, Volker und dem Auto die Daumen.
Du sagst mir dann kurz Bescheid, Volker, wegen der Liste ;-)

Grüße,
Moritz
wildwrench

Unread post by wildwrench »

Hallo Zusammen, ja leider muss ich Aufgeben. Die Mietfläche in der Halle in der ich die Fahrzeuge stehen hatte wurde mir wegen Eigennutzung des Vermieters wieder zum 31.12.13 reduziert. Ich hab versucht ne andere Unterstellmöglichkeit zu finden, dies ist unter vernünftigen Finanziellen Rahmenbedingungen nicht möglich :(
Ich muss mich jetzt also von 5 Auto trennen.
Daher müssen die beiden Thema´s , ein Alfa 166 3,0 mit LPG sowie ein Fiat 132 und ein A112 wieder gehen.

Die Restlichen Italo´s bleiben - die zählen aufgrund ihrer Zugehörigkeitsdauer bereits zur Familie...

Ich habe lange hin und her überlegt, aber Hausbau bzw. Sanierung, Job, Kids... das funzt so nicht wie geplant... und meine anderen Italo´s brauchen auch Pflege

Die Thema stehen mittlerweile im Freien.. :( Standort ist 91522 Ansbach.

Ich habe die Möglichkeit einen Autotransporter plus Hänger zu Leihen um bis zu 3 Autos Zeitgleich zu transportieren.
Aufgrund von Spritverbrauch und "Leihgebühr" sollte mit ca. 50 Cent pro KM gerechnet werden. Also 500km hin und zurück ca. 250,-€

Alle PM und mails wurden von mir beantwortet. Freu mich auf Rückmeldungen und ein gutes Zuhause....

Grüße
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”