(Quelle WDR)Nur mal schnell Geld bei der Bank abheben wollten zwei gestresste Autofahrer in Paderborn. Sie hatten es so eilig, dass sie nicht einmal den Motor ihrer Autos abstellten. Ein Fehler, denn zufällig fuhren beide dasselbe Fabrikat aus demselben Baujahr in der Farbe silber, so die Polizei am Mittwoch (20.01.2014).
Der eine Fahrer war wohl so in Gedanken, dass er nicht bemerkte, wie er in das falsche Auto eingestieg. Das sah dessen Besitzer und rief in seiner Aufregung per Notruf die Polizei. Die hatte aber mit dem Fall nicht viel Arbeit: Der vermeintlich "Dieb" kam von allein zurück.
Sowas kann uns wenigstens nicht passieren...:D
-
Re: Sowas kann uns wenigstens nicht passieren...:D
Du wirst lachen, bei uns schon...
B)-B)

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber früher gab es nur eine begrenzte Anzahl Türschlösser, z.B. 999 Varianten, aber 150.000 Autos einer Baureihe. Mein Vater stellte bei der IAA seinen Wagen auf dem riesigen Parkplatz ab. Am Abend schloss er "sein" Auto auf und wunderte sich über den Zigarettengestank. Dann merkte er, dass seines eine Reihe weiter stand. Das Auto hatte die gleiche Farbe und Ausstattung und wenn man nicht auf das Kennzeichen schaut, kann das passieren.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
In Italien möchte ich auch nicht mit dem schwarzen NY auf den Supermarktparkplatz, das könnte dann ein langes Suchen geben;-) Und das mit den Schlössern kenne ich noch aus den 90ern, da konnte ein Bekannter mit seinem Ford Siera Schlüssel problemlos das Schloss einer - ebenfalls bekannten - Fiestafahrerin öffnen (umgekehrt ging es wohl auch). Aber in obigem Fall haben die Herrschaften ja (fahrlässig) den Motor laufen lassen, somit schlüssel drin, tür auf. Selbst Schuld:-)
Grüße
Alex G.
Grüße
Alex G.
-
Früher dürften solche Dinge öfters vorgekommen sein. Ich habe im Verwandtenkreis auch so einen Fall gehabt (ich glaube, es handelte sich dabei um einen VW 1600, weiß) und derjenige hatte es erst gemerkt, als er den Wagen starten wollte, weil irgendetwas "anders" als bei seinem war.
Vor vielen Jahren hätte ich auch beinahe versucht, einen anderen Wagen zu öffnen. Ein Uno Turbo der gleichen Farbe mit der gleichen Ausstattung auch noch auf "meinem" Parkplatz (auf dem Platz hatte ich sonst immer meinen abgestellt, aber am dem Tag war der besetzt). Also beim Herausgehen sehe ich meinen vermeintlichen Uno, gehe auf ihn zu und wollte schon den Schlüssel benutzen, bis ich mich umdrehte und dann meinen Uno sah und da fiel mir dann ein, dass ich meinen ja woanders geparkt hatte.
Alex, mache dir keine Sorgen, in Italien sind schwarze Autos relativ selten und schwarze Ypsilons auch nicht an der "Tagesordnung". Da muss man sich eher sorgen, wenn man einen in weiß oder auch silber bzw. beige. Das sind dann "gefährliche" Farben und wenn man neuerdings einen Elefantino hat, wird es auch "gefährlich", denn davon fahren hier bereits viele herum.
Nun wenn man früher irgendeine "Bank ausrauben" wollte, stahl man sich vorher einen "Uno bianca", eben weil es davon so viele gab, dass die Zeugenaussage, man habe einen "weißen" Uno gesehen, auf sehr viele hätte zutreffen können.
Es gab hier einmal eine kriminelle Bande, die dann auch den Namen trug" la banda della uno bianca"...
Und mit deinen Felgen wirst du deinen immer erkennen, denn ich habe noch nie einen Ypsilon mit deinen Felgen hier in "freier Wildbahn" erlebt
Da mache dir eher Sorgen, dass am Ende noch deine Felgen auf dem Auto sind
, vor allem wenn du in meiner Gegend sein solltest
und dann per Zufall auf einmal deine Felgen auf einem Momo-Ypsilon sehen solltest...
-DB)-
Vor vielen Jahren hätte ich auch beinahe versucht, einen anderen Wagen zu öffnen. Ein Uno Turbo der gleichen Farbe mit der gleichen Ausstattung auch noch auf "meinem" Parkplatz (auf dem Platz hatte ich sonst immer meinen abgestellt, aber am dem Tag war der besetzt). Also beim Herausgehen sehe ich meinen vermeintlichen Uno, gehe auf ihn zu und wollte schon den Schlüssel benutzen, bis ich mich umdrehte und dann meinen Uno sah und da fiel mir dann ein, dass ich meinen ja woanders geparkt hatte.
Alex, mache dir keine Sorgen, in Italien sind schwarze Autos relativ selten und schwarze Ypsilons auch nicht an der "Tagesordnung". Da muss man sich eher sorgen, wenn man einen in weiß oder auch silber bzw. beige. Das sind dann "gefährliche" Farben und wenn man neuerdings einen Elefantino hat, wird es auch "gefährlich", denn davon fahren hier bereits viele herum.
Nun wenn man früher irgendeine "Bank ausrauben" wollte, stahl man sich vorher einen "Uno bianca", eben weil es davon so viele gab, dass die Zeugenaussage, man habe einen "weißen" Uno gesehen, auf sehr viele hätte zutreffen können.
Es gab hier einmal eine kriminelle Bande, die dann auch den Namen trug" la banda della uno bianca"...
Und mit deinen Felgen wirst du deinen immer erkennen, denn ich habe noch nie einen Ypsilon mit deinen Felgen hier in "freier Wildbahn" erlebt

-
Ja, so ähnlich ging es mir auch einmal, ich fuhr mit geborgtem Wagen zu einem Frühstückstermin
in einem Hotel in Taipeh, komme nach 75 min retour und der Schluessel passt plötzlich nicht,
unglaublich, ich habe probiert und probiert, aber rien-ne-va-plus
Irgendwann sah ich auf der Strasse einige mit Kreide hingeschriebene chinesische Zeichen, die
ich natürlich nicht lesen konnte, nun, es stellte sich heraus, mein Wagen war abgeschleppt worden
und an gleiche Stelle passte genau ein Fahrzeug identer Marke, Ausführung und Farbe...
Das mit den Schriftzeichen auf der Strasse hat öfter für Amusement der zu Hilfe gerufenen Taxi-
Fahrer geführt, das war nämlich die übliche Benachrichtigung, dass die privatwirtschaftlich
organisierten Abschleppfahrzeuge wieder einmal gewütet hatten, als Rundauge war es dann die
einfachste Variante, sich eines der zahlreichen Taxis zu schnappen (was wie gesagt zu gelustigtem
Grinsen führte), auf den Boden zu zeigen und sich zum Abschlepplatz führen zu lassen, um
wieder mobil zu sein...
Natürlich war das damals kein Lancia, allerdings waren die THEMA I doch sehr beliebt und wurden
gut verkauft
in einem Hotel in Taipeh, komme nach 75 min retour und der Schluessel passt plötzlich nicht,
unglaublich, ich habe probiert und probiert, aber rien-ne-va-plus
Irgendwann sah ich auf der Strasse einige mit Kreide hingeschriebene chinesische Zeichen, die
ich natürlich nicht lesen konnte, nun, es stellte sich heraus, mein Wagen war abgeschleppt worden
und an gleiche Stelle passte genau ein Fahrzeug identer Marke, Ausführung und Farbe...
Das mit den Schriftzeichen auf der Strasse hat öfter für Amusement der zu Hilfe gerufenen Taxi-
Fahrer geführt, das war nämlich die übliche Benachrichtigung, dass die privatwirtschaftlich
organisierten Abschleppfahrzeuge wieder einmal gewütet hatten, als Rundauge war es dann die
einfachste Variante, sich eines der zahlreichen Taxis zu schnappen (was wie gesagt zu gelustigtem
Grinsen führte), auf den Boden zu zeigen und sich zum Abschlepplatz führen zu lassen, um
wieder mobil zu sein...
Natürlich war das damals kein Lancia, allerdings waren die THEMA I doch sehr beliebt und wurden
gut verkauft