Hallo!
Wen jemand brauchen hier gibtz komplete arbeit wie kan man eine elektrische drosselklappe anlernen.
Das wier gemacht nach dem drosselklappe reinigung.
Hier eine Anleitung von Bosch bzw. von Belli wie man eine elektronische Drosslklappe alternativ resetten kann ohne Examiner und Software. Diese Variante kann funktionieren, muss aber nicht!!!
Batterie abklemmen, Beide Kabel für 20min. brücken
Vor dem brücken, klemmt das Selespeed Steuergerät ab! (beide Stecker abziehen, Beifahrerfußraum unter Plastikabdeckung)
Batterie anklemmen
Zündung einschalten (alle nicht notwendigen Verbraucher bleiben aus! Lüftung, Radio etc.)
Zündung mindestens 90 sec. eingeschalten lassen ohne auch nur irgendetwas zu machen (besser länger, oder je länger je besser! auch 15min schaden nicht!)
Dann Zündung ausschalten
Nun Zündung an, aus, an, aus
Zündung mindestens 90 sec. eingeschalten lassen ohne auch nur irgendetwas zu machen (besser länger)
Dann Zündung ausschalten
Selespeed Steuergerät wieder anklemmen
Motor starten und mindestens 3 Minuten laufen lassen bei Wassertemperatur 80°C und Lufttemperatur von 10°C (also eher länger als zu kurz) Motor abstellen und diesen Vorgang 3x Wiederholen (also Motor laufen lassen... nicht die Schritte vorher) Das ganze ohne Spielereien am Gaspedal etc.
Kommentar von Belli:
Diese Information habe ich von Bosch und liegen der Flash Anleitung bei.
Wenn dies nicht hilft entweder wie gesagt mittels dieser Software neu programmieren oder eine neue kaufen... eine gebrauchte muß auch neu angelernt werden.
Kategorien:
Motor
Stichworte: drosselklappe, flashen, justieren, resetten
lg Vasa
Drosselklappe anlernen bei benzin motoren
Re: Drosselklappe anlernen bei benzin motoren
Hat funktioniert-Danke für den Beitrag!
lg
Thomas
lg
Thomas
Hallo!
Können Sie mir sagen, wie zeigt sich, wenn Drosselklappe defekt ist.
Danke
Können Sie mir sagen, wie zeigt sich, wenn Drosselklappe defekt ist.
Danke
Hallo ,
war bei mir im Zuge des Wechsels der Motronic notwendig.Der Motor nahm kein Gas an-Drosselklappe bekam kein oder falsches Signal.
lg
Thomas
war bei mir im Zuge des Wechsels der Motronic notwendig.Der Motor nahm kein Gas an-Drosselklappe bekam kein oder falsches Signal.
lg
Thomas