Hallo!
Ich brauche für meinen Kappa dringend eine neue Lichtmaschine. Ist ein 2.0 20V, 114kW, Bj 1997.
Bei ebay gibts welche mit 65, 85, 100 und 120A.
Dann steht manchmal 12V und dann wieder 14V dabei.
Besser neue Noname mit 85A oder eine Bosch, generalüberholt (aber von wem?) mit 120A?
Welche kann ich nehmen? Kann leider nicht nachschauen auf der alten.
Danke!
Lichtmaschine
-
Re: Lichtmaschine
Hi,
hab den gleichen Kappa mit gleichem Baujahr und hab mir vor etwa 1 1/2 Jahren auch eine Lichtmaschine bei Ebay gekauft - war Neuware im Nachbau. Hab sie dann nicht gebraucht, weil das Geräusch, dass mich gestört hat vom Klimakompressor gekommen ist.
Soweit ich mich erinnere hab ich über Eper die Nummern rausgesucht und dann verglichen. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch sein, dass ich nur den Verkäufer gefragt hab, ob sie passt. Kann mich nur noch erinnern, dass es Unterschiede bei der Rippenanzahl gegeben hat. Werd morgen das Ding mal hervor holen und schick Dir die Daten. Vielleicht kannst damit was anfangen und vergleichen. Könnte Dir auch meine Lichtmaschine für € 60,- plus Versand anbieten, da ich sie ja eh nicht brauche. Weiß nicht, ob das interessant für Dich wäre - würde von Österreich (Graz) kommen.
LG Markus
hab den gleichen Kappa mit gleichem Baujahr und hab mir vor etwa 1 1/2 Jahren auch eine Lichtmaschine bei Ebay gekauft - war Neuware im Nachbau. Hab sie dann nicht gebraucht, weil das Geräusch, dass mich gestört hat vom Klimakompressor gekommen ist.
Soweit ich mich erinnere hab ich über Eper die Nummern rausgesucht und dann verglichen. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch sein, dass ich nur den Verkäufer gefragt hab, ob sie passt. Kann mich nur noch erinnern, dass es Unterschiede bei der Rippenanzahl gegeben hat. Werd morgen das Ding mal hervor holen und schick Dir die Daten. Vielleicht kannst damit was anfangen und vergleichen. Könnte Dir auch meine Lichtmaschine für € 60,- plus Versand anbieten, da ich sie ja eh nicht brauche. Weiß nicht, ob das interessant für Dich wäre - würde von Österreich (Graz) kommen.
LG Markus
ja, hat Klimaanlage - dann brauch ich mehr Ampere, oder? Aber gleich das Maximum, also 120A?
Achja, Automatikgetriebe hat er auch und eben Klimaanlage - wieviel Ampere brauche ich dann?
MfG.
MfG.
-
oohh ganz vergessen!! Aber diese kam aus einen
2,0 20v mit klima und autom getriebe (bj1998)
Bosch 14w 60-120a
2,0 20v mit klima und autom getriebe (bj1998)
Bosch 14w 60-120a
- Attachments
-
- p1200004.jpg (48.11 KiB) Viewed 764 times
oder beim http://eper.fiatklubpolska.pl/navi?FORCED=TRUE
Einfach bei VIN das fahrzeug nummer eingeben und dann kannst du es auch finden
Einfach bei VIN das fahrzeug nummer eingeben und dann kannst du es auch finden