Hallo,
ich bin dabei mir ein Lancia 2000 Coupé her zu richten. Das gute Stück braucht mehr Blech, als ich erwartet hatte und einige Bereiche übersteigen doch mein handwerkliches Geschick. In Südafrika gibt es ja die rührige Firma Lancia Auto SA, die sehr viel anbietet, was man sonst nirgends bekommt. Unter anderem bieten sie auch (handwerklich) nachgebaute Blechteile. Für mich interessant wären die unteren Partien der vorderen Kotflügel und die Außenschweller.
Jetzt stellt sich die Frage nach der Qualität der Teile. Als Beispiel haben sie mir ein Bild von einem Kotflügel für die Fulvia geschickt. Leider sagt mir das auch nichts über die Orginaltreue und Passform. Hat jemand schon Erfahrung mit den Blechen aus Südafrika?
Über hinweise jeglicher Art zu genannten Blechpartien freue ich mich natürlich auch.
Ich kenne ansonsten nur die Firma Willemsen aus den Niederlanden, die über online Auktionen originale Frontkotflügel anbieten. Die sind mir aber zu teuer und ich brauche auch nur den Bereich zwischen Radausschnitt und Tür. Außerdem hatte ich schon mal ein Problem mit der Firma. Ich hatte Reparaturbleche für die Schweller da gekauft (ich denke die werden bei Bondi Lamierati in Italien hergestellt), aber die waren schlecht gelagert worden, hatten schon Rost und waren mit Vogelkot verziert. Ein Service genauso Besch... wie die Teile. Habe alles zurückgeschickt und musste noch lange auf die Rückerstattung vom (nicht ganz geringen) Kaufpreis warten.
Wer hat Erfahrung mit Nachbau-Blechteilen aus Südafrika?
Re: Wer hat Erfahrung mit Nachbau-Blechteilen aus Südafrika?
Hallo,
zum Thema Felix Furtak Südafrika kann ich dir gutes berichten, da ich schon mehrere Sachen gekauft habe. Ich hatte bei ihm zwar noch keine Blechteile gekauft, hatte aber Chromteile neu verchromt bekommen. Es hatte zwar etwas länger gedauert, aber das Ergebnis war überraschend gut.
Vorallem war der Preis ok.... und das ist natürlich auch nicht unwichtig.
Zum Thema Radläufe kann ich dir meine anbieten , die allerdings von einem 1,8 Coupe der ersten Serie sind. Sie wurden mit einer Eckkhold gepresst und verschweißt. Mit ein bisschen Geschick denke ich wäre dies eine Alternative . Bei Interesse können wir ja Kontakt aufnehmen.
Ich kenne übrigens Felix schon ca 30 Jahre als er noch in Deutschland lebte vom Lancia Club.... lang ist es her
Gruß ralph452
zum Thema Felix Furtak Südafrika kann ich dir gutes berichten, da ich schon mehrere Sachen gekauft habe. Ich hatte bei ihm zwar noch keine Blechteile gekauft, hatte aber Chromteile neu verchromt bekommen. Es hatte zwar etwas länger gedauert, aber das Ergebnis war überraschend gut.
Vorallem war der Preis ok.... und das ist natürlich auch nicht unwichtig.
Zum Thema Radläufe kann ich dir meine anbieten , die allerdings von einem 1,8 Coupe der ersten Serie sind. Sie wurden mit einer Eckkhold gepresst und verschweißt. Mit ein bisschen Geschick denke ich wäre dies eine Alternative . Bei Interesse können wir ja Kontakt aufnehmen.
Ich kenne übrigens Felix schon ca 30 Jahre als er noch in Deutschland lebte vom Lancia Club.... lang ist es her
Gruß ralph452
Re: Wer hat Erfahrung mit Nachbau-Blechteilen aus Südafrika?
Danke für die Antwort. Die Preise finde ich auch okay und der Service ist auch ganz gut. Obwohl ich noch nichts gekauft habe bekam ich immer ganz gute Antworten auf meine vielen Fragen. Bei Teilen die speziell angefertigt werden und die man nicht zurückgeben kann bin ich aber vorsichtig, schon wegen der Erfahrung mit den Schwellern vom holländischen Händler.
Radläufe vom frühen 1.8er sind leider nicht ganz passend, der Wulst ist anders geformt. So was hatte ich auch schon als originale Bleche gefunden, aber wenn ich noch versuche die an zu passen habe ich auch nichts gewonnen.
Ich habe schon versucht die betreffende Partie selbst aus Blech nach zu fertigen, aber bis ich das entsprechend meiner Ansprüche hin bekomme, wird es noch einige Versuche brauchen. Das kostet mir einfach zu viel Zeit. Da zahle ich lieber etwas Geld für gute Teile, an denen man nicht viel anpassen muss.
Guten Rutsch!
Andre
Radläufe vom frühen 1.8er sind leider nicht ganz passend, der Wulst ist anders geformt. So was hatte ich auch schon als originale Bleche gefunden, aber wenn ich noch versuche die an zu passen habe ich auch nichts gewonnen.
Ich habe schon versucht die betreffende Partie selbst aus Blech nach zu fertigen, aber bis ich das entsprechend meiner Ansprüche hin bekomme, wird es noch einige Versuche brauchen. Das kostet mir einfach zu viel Zeit. Da zahle ich lieber etwas Geld für gute Teile, an denen man nicht viel anpassen muss.
Guten Rutsch!
Andre