TRIP Computer - gibt es eine Möglichkeit einen dauerhaft laufen zu lasen?

pixelbude

TRIP Computer - gibt es eine Möglichkeit einen dauerhaft laufen zu lasen?

Unread post by pixelbude »

Hallo Delta-Fahrer,

war heute Nachmittag etwas verdutzt, als mein TRIP A plötzlich ohne zutun auch resetet wurde. So wie ich es eben mit dem Trip B bei jedem mal tanken tue.
Hatte schon an mir gezweifelt und dachte ich hätte das ausversehen gemacht, schien mir aber doch etwas komisch.

Gleich mal im Handbuch nachgesehen, fand ich den Hinweis, dass es wohl einen automatischen Reset bei einer bestimmten Zeit oder auch Kilometer gibt (100 Stunden oder 10.000 km) Gibt es hier denn einen Möglichkeit das zu ändern? Denn ich hätte den TRIP A eben gerne Dauerhaft laufen lassen (zumindest mal ein Jahr oder so)?

Danke für einen Tipp oder auch Hinweis :-)

Ansonsten noch schöne, stressfreie Weihnachtsfeiertage...
Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
lanciadelta64

Re: TRIP Computer - gibt es eine Möglichkeit einen dauerhaft laufen zu lasen?

Unread post by lanciadelta64 »

Meines Wissens nach lässt sich der Trip nicht programmieren, auch bei meinem anderen Fahrzeug wird irgendwann das System automatisch resetet, in dem Fall sogar A und B zusammen, was beim Delta nun nicht unbedingt der Fall ist...
Norbert

Unread post by Norbert »

Hallo Jörg,

auch bei meinem Delta hat sich Trip A kürzlich (wieder einmal) nach 5.000 KM automatisch resettet8-).

Da kann man als Nichtelektroniker wohl nichts machen außer sich wie vor 15 Jahren ein Fahrtenbuch zuzulegen.;)

Dennoch Frohe Weihnachten

Norbert
Misthaken

Unread post by Misthaken »

Hallo,

mein TRIP B resettet sich nicht (ca. 33000 km nun). Er ist in der Anzeige deaktiviert, läuft aber im Hintergrund weiter. TRIP A resette ich bei jedem tanken manuell.
Ich denke so ist das System auch gedacht.

Viva Lancia
lanciadelta64

Und wie willst du den B-Trip dann "ablesen" können? Immer wieder aktivieren und deaktivieren? 8-)

Das ist auch bei der FIAT-Gruppe unterschiedlich. Bei meinem anderen Wagen löst ein Reset des A-Trips auch gleichzeitig das des B aus, also ist hier der A für die "Dauer" geeignet, der B dafür dann beispielsweise zwischen den Tankfüllungen oder was auch immer man damit vorhat...
Misthaken

Unread post by Misthaken »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie willst du den B-Trip dann "ablesen"
> können? Immer wieder aktivieren und deaktivieren?
> 8-)

Ja, ich mach das so - man stell' sich vor. (:P)

Bei mir wird mit Trip A reset Trip B nicht resettet. Ich kann den Trip B auch anlassen - ich will mich ja nun nicht immer durchklicken 8-) .
Meine Lösung funktioniert (zumindest bei mir), nun macht damit was ihr wollt.

Viva Lancia
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Recht hast Du! :)-D

Bei unserem wird B auch nicht mit A zurückgesetzt - es wäre ja auch sinnlos. Hab ich schon mal gemacht - A und B getrennt genutzt. Man fragt sich natürlich wozu, so ungenau wie die Verbrauchsanzeige nunmal ist. >:D<

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
lanciadelta64

Auch bei meinem Delta - wie wahrscheinlich bei allen anderen auch - kann man A- und B- immer getrennt löschen.

Aber das gilt nicht für ALLE Modelle der FIAT-Gruppe. Es gibt einige, bei denen wenn man A löscht,man auch B löscht. Umgekehrt kann man B löschen, ohne dass A gelöscht wird.
Christian Albert

Unread post by Christian Albert »

Genau so ,auch bei meinem Delta Bj.2009 funktioniert alles perfekt.

Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
DeltaOro

Unread post by DeltaOro »

Nicht ganz so. Mein 2009 Delta erlebt machmal einen Trip-B RESET ohne die Taste zu berühren. Manchmal nach 5000KM, aber auch mal schneller. Merkwürdig.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”