Ausrüstungstabelle 2000 ie ?!

Gamma WW Registry
delor

Ausrüstungstabelle 2000 ie ?!

Unread post by delor »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe!
Wie der "Betreff" schon sagt, bin ich auf der Suche nach Teilenummern der verwendeten Komponenten beim 2000 ie.

Hintergrund ist, dass wahrscheinlich meine Geber für OT und Drehzahl für die Digiplex (Zündung) das Zeitliche gesegnet haben. Bisher konnte ich im Internet nicht fündig werden und das Centro in Berlin hat zu dem Beta mal nix mehr in deren Datenbanken gefunden :S
Was ist denn das für ein Armutszeugnis?!

Bosch hat eine wahnsinnig gute Internetseite!!! Bei den Boschkomponenten (L-Jetronic, etc.) bin ich also bestens informiert (tu)

Für Magneti Marelli Teile gibt es aber leider so etwas nicht (td)

Das fängt schon damit an, dass ich nicht mal weiß, welche Verteilerkappen und -Finger verwendet werden müssen, da es da baujahrbedingt Unterschiede gab.
Okay, ich möchte behaupten, dass ich bei Valeo fündig geworden bin...

Egal!

Was mir unter den Fingernägeln brennt, ist mein OT- und Drehzahlgeber.
Da brauche ich Neuteile!!!

Kann mir bitte jemand Teilenummern und/oder Quellen, bzw. Ersatzkomponenten und/oder Quellen nennen?!

Vielen lieben Dank

delor

X( Re: Ausrüstungstabelle 2000 ie ?!

Unread post by delor »

So,

es ist alles wieder im Lot.

Nach meiner Recherche war ich ja zu 80% sicher, die richtigen Sensoren zu bestellen. Ein großes Onlineauktiosportal half mir Kosten zu sparen.

Die Induktionsgeber wurden gestern geliefert. Kaum ausgepackt, wurden sie schon im Beta versenkt.

Nu läuft er wieder!!!

Falls also jemand eine ähnliche Situation erleidet, es handelt sich um folgende Teile:

Drehzahlsensor und OT-Geber (ab `83 an der Riemenscheibe, nicht im Verteiler) sind identisch. Es handelt sich um den SEN8D von Magneti Marelli.

TeileNr. 064820083010 oder FIAT, Lancia und Alfa Romeo OEM 0004460206

Für eine Fehlersuche wichtig:
Die Sensoren müssen einen Widerstand zwischen 612 und 748 Ohm haben.

Viele Grüße

Martin

lanciabetamania

Re: X( Re: Ausrüstungstabelle 2000 ie ?!

Unread post by lanciabetamania »

Hallo Martin

Freut mich, dass es geklappt hat und vielen Dank für die Referenzen.

Gruss und bis bald

lanciabetamania
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”