Lancia im Straßenbild

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
User avatar
LCV
Posts: 6558
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Lancia im Straßenbild

Unread post by LCV »

Hallo,

sicher subjektiv und auch etwas zufällig:

Habe einen Ausflug an den Bodensee gemacht und etwas auf die Häufigkeit einiger Exoten geachtet. War insgesamt 10 Stunden unterwegs, natürlich auch zu Fuß, und habe etwa 400 km zurückgelegt.

Lancia 4: 1 Ypsilon der vorletzten Serie, 1 Integrale beim Autohändler, 1 Delta 3, 1 Voyager mit Lancia-Emblem
Ferrari: 4
Maserati: 3
Bentley: 1
Aston Martin: 1
Ford Mustang (vom Oldtimer bis aktuell): 12
Aber z.B. BMW Z4: mindestens 50
Selbst nicht mehr existierende Marken wie SAAB sind noch ganz gut vertreten.

So ähnlich läuft es bei vielen Touren ab. Bin aber auch schon von Südbaden nach Schwerin gefahren und habe nicht einen einzigen Lancia gesehen. Das war vor 15-20 Jahren etwas anders. Delta, Prisma, Y10, Thema, Kappa und auch noch Beta, Fulvia usw. waren schon noch im Straßenbild zu sehen. Dieser Eindruck zeigt, dass es rapide bergab geht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Ypsilon.owl
Posts: 102
Joined: 01 Aug 2011, 19:29

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by Ypsilon.owl »

Geht mir genauso. Ich kann 1000km durchs Land fahren, ohne auch nur einen anderen Lancia zu sehen. Die Chance einen anderen Exoten, wie z.B. Aston Martin, Ferrari, Bentley, Wiesmann etc. zu sehen ist tatsächlich höher.

Ganz selten sieht man mal einen runtergerittenen Lybra bei einem GW-Fähnchen-Händler. Traurig. :(
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by mefisto2011 »

Gut, das ist jetzt nicht repräsentativ, weil ich in der Toskana bin, aber ich hatte heute das Glück, ein paar Teilnehmern einer Oldtimer-Rallye zu begegnen, so u.a. Flaminia Super Sport, Ferrari Daytona, Jaguar MK 14ß Cabriolet. Außerdem der erste neue Thema in zehn Tagen Italien (hab aber auch erst einen Voyager gesehen) und ein F430 Cabrio - und ein quietschgelber Fiat 500L mit weißem Dach, fiel einfach auf auf dem Parkplatz in Massa Marittima
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by mefisto2011 »

und auf der Rückfahrt gestern dann doch noch ein paar Exoten - bis zum Gotthard, danach wurde es dunkel:
eine Kappa Limo
ein Fulvia - würde sagen erste Serie oder so
das war noch in Italien

In der Schweiz wurde es exotisch, damit meine nicht den Grantourismo neben uns an der Grenze, eher schon den Ferrari 599, vor allem aber den Fisker Karma und - bin mir nichts ganz, aber ziemlich sicher - der Tesla Model S

Natürlich gab's in der Schweiz noch ein paar Deltas und Ypsilons, auch Phedra ist noch präsent, hab auch noch einen Voyager gesehen. Aber in 14 Tagen Toskana keinen Thesis
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Frankg
Posts: 362
Joined: 30 Dec 2008, 10:44

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by Frankg »

Ich war 3 Wochen in der Gegend um Ravenna unterwegs: zahllose neue Y, einige NewDelta, kein Thesis aber ein NewThema, der mir im Vorbeifahren zumindest, durchaus gefallen hat. Er war mittelgrau, dadurch sah er nicht so wuchtig aus. Immer wieder, eine alte Beta Limousine und ein Gamma Coupé, die gehören aber Nachbarn und zählen somit nicht:)
Hier in München sehe ich immer mehr Voyager und durchaus eine stabile Anzahl von NewDelta. NewThema ist mir noch keiner untergekommen.


Gruß

Frankg
User avatar
LCV
Posts: 6558
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by LCV »

Ich habe bei meiner Aufzählung den Lamborghini Miura vergessen.

Thesis, schon lange keinen mehr gesehen, aber gestern im TV anlässlich der Regierungskrise fuhr ein Thesis vor. War wohl il presidente. Dazu aber weitere Autos aus Germania.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Thor242
Posts: 182
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by Thor242 »

Hallo,

na hoffentlich hat dir Schwerin trotzdem gefallen. ;) Ich bin da wohl gerade nicht mit meinem Thesis unterwegs gewesen. Auch sonst sehe ich hier regelmäßig ein paar Lancia rumfahren. (Y, Musa, Phedra)

Meine Erfahrung vor kurzem: Schwerin - Paris 2200 km
- kein Thesis (letztes Jahr: Schwerin-Dresden dasselbe)
- ein NewThema mit belgischem Kennzeichen
- ein paar Y und einen Lybra (fällt uns immer auf, weil wir noch einen haben)
in Paris: Aston Martin, Bentley, Ferrari, Lambo's, etc. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Jede Menge Y und ein paar neue Deltas.

Viele Grüße
Andreas
User avatar
LCV
Posts: 6558
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by LCV »

Klar, es hat mir gefallen. Wir sind erst mal weiter gefahren und haben ein paar Tage vor unserem Herbsttreffen 2003 auf Fischland verbracht. Dann haben wir im Rostocker Hafen eine Gruppe Finnen an der Fähre abgeholt und sind dann zu unserer Basis in Ludwigslust gefahren. Der erste Lancia, der nicht Teilnehmerauto war, ist uns auf der Insel Poel begegnet, ein Delta 1.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Siggi
Posts: 412
Joined: 22 Dec 2008, 14:06

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by Siggi »

Bei uns im näheren Umfeld 5! Lybra (ausser meinem). 3 davon kenne ich persönlich ;-).

Y (840er) ganz paar ... 2 blaue Cosmo (inklusive unser), dazu silber, schwarz und 2 merkwürdige Kaleidos-Farben.
Y (843) nur einer (bicolor)
dazu 2 Musa.

Prisma hab ich selber, ansonsten keine Prisma und Delta I.
Delta II und Dedra hab ich schon lange nicht mehr gesehen (ausser unserer eigener Dedra SW aufm Hof), dazu 2 Delta III, 1 Phedra .

Kappa seh ich gelegentlich eine Berlina ... SW schon ewig nicht mehr gesichtet.

Saluti Siggi
aktuell: Lancia Delta 844 , Lancia Y Cosmo, Lancia Prisma 1.6ie

ehemals: Delta Integrale 8V bis 1992 - Dedra 1.6 bis 1997 - kC 2.4 bis 2001 - Y10 bis 2006 - Dedra 1.6 bis 2009, Dedra TD SW bis 2014, Lybra 2.4 SW Intensa bis 2016

http://www.lancia-prisma.de
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Lancia im Straßenbild

Unread post by arhoening »

Heute aus dem bayr. Wald zurückgekehrt. 1 Delta in 1 Woche. Das wars von Lancia!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”