ich muss einfach mal eine für mich wunderliche Erfahrung mit 2 Lanciahändlern loswerden

Wie ihr ja sicherlich wisst habe ich mein KC verkauft und mir eine große Familientaugliche Limousine gekauft, ergo ist der BMW 318i Touring meiner Frau durch einen etwas kleineren Wagen zu ersetzen.....da es das Auto meiner Frau wird soll es ihr in erster Linie gefallen ( obwohl ich auch oft damit fahre ) ich konnte ihr dann unter viel Einsatz einen Lancia Ypsilon schmackhaft machen

Nachdem quasi nur noch der Ypsilon und der Citröen übrig blieben habe ich mich daran gemacht geeignete Jungfahrzeuge im Umkreis von 200KM zu suchen und habe zwei Ypsilon Twinair in Gold gefunden, Preise zwischen 10-11T€ , dazu einen Citröen für knapp 11T€.
Der BMW hat einen ungefähren Marktwert von 8-9 T€ je nach Zustand, unser BMW ist quasi im Jahreswagenzustand und sollte daher eher in Richtung 9T€ gehen, nun kann man sagen da bleibt ja kaum Luft auf die ausgesuchten Autos, ja und nein, denn das ist der Marktwert der Händler EK liegt ja darunter, weshalb wir uns gedanklich mit ca. 7.500€ zufrieden gegeben hätten.
Nun habe ich die Händler kontaktet und alle für eine umfassende Bewertung erforderlichen Daten genannt, so hätte man ein ca. Angebot unter dem Vorbehalt der Prüfung vor Ort abgeben können.
Was soll ich sagen, es gab sie auch, die " Angebote " der eine Lanciahändler wollte den BMW gar nicht Inzahlung nehmen und der andere bot mir freche 4.000 € >:D<, der Citröen Händler rechnet noch und wird sich am Montag bei uns melden.
Ich frage euch, wie soll man selbst wenn man Lancia treu bleiben möchte noch einen Lancia kaufen !? für uns ist das Thema damit endgültig durch, ich denke das es anderen potentiellen Kunden nicht anders erging, eine derartige Arroganz habe ich bisher nur einmal erlebt und das war bei VW als ich einen Lancia dort zur Inzahlungnahme anbot !!!
Übrigens ist der BMW alles andere als ein unverkäufliches Auto, es handelt sich um einen 318i Touring Edition Lifestyle plus Komfortpaket, 2.Hd, EZ. 21.05.2005 ( einer der letzten schönen E46 )TÜV frei, 109 TKM, Silbergraumetallic mit Teilleder anthrazit und diversen Extras, der NP. lag damals bei 34.500 €, der Wagen steht in jeder Hinsicht 1.A da, selbstverständlich Vollscheckheft, erst kürzlich noch Reifen und Bremsscheiben erneuert, insgesamt fast zu Schade zum vekaufen.