Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf

MichaHH

Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf

Unread post by MichaHH »

Hallo,

das Problem mit der Öffnung des Kofferraums war eigentlich schon erledigt....dachte ich!
Seit heute geht er gar nicht mehr auf. :-(

Relais ist in Ordnung. Leider gibt es kein "klack" am Kofferraumschloss. Nur wenn ich dort von innen mit einem kräftigen Schlag auf die Abdeckung nachhelfe. Allerdings auch nur einmal und trotzdem springt er nicht auf.

Ich denke das dort ein Magnetschalter im Schloss defekt ist. Könnte das die Lösung sein?

Gibt es beim Lybra SW eine Notentriegelung für die Heckklappe? Wenn ja dann wo? Habe schon gesucht und nichts gefunden........

Für Hinweise und Hilfe wäre ich dankbar, da ich dieses Wochenende den Kofferraum dringend nutzen möchte.

Viele Grüße aus Hamburg
Micha
MichaHH

Re: Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf

Unread post by MichaHH »

Hallo,

konnte das Problem mit "sanfter Gewalt" und Abbau der Schlossabdeckung von innen lösen.

Das Metallteil das vom Stellmotor bewegt wird um das Schloss zu öffnen ist über den Mechanismus gerutscht. Nachdem ich alles etwas gelockert habe und gerüttel und mit dem Schraubenzieher die richtige Stelle zum Drücken gefunden habe, sprang die Heckklappe auf. >:D<

Werde mir morgen nochmal alles in Ruhe anschauen, säubern, fetten und justieren. Dann sollte es erstmal wieder funktionieren....

Gruss
Micha
MichaHH

Re: Hilfe Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf

Unread post by MichaHH »

Heckklappenproblem gelöst.....

Nicht der Schalter, nicht das Relais, sondern der Stellmotor für die Heckklappenöffnung war das Problem.
Dieser hat sich wann er wollte ab und an selbständig gemacht.

Getauscht, nun ist endlich wieder Ruhe. :)

Gruss aus Hamburg
Micha
Post Reply

Return to “D40 Lybra”