Frage an die Navisoftwareexperten......

Chairman

Frage an die Navisoftwareexperten......

Unread post by Chairman »

Hi,

Ich habe für meine Diva eine Navi CD: Mitteleuropa + Hauptstraßen Europas auf einer einzigen cd. Ich habe mir jetzt von Navteq 2010/2011 cds organisiert. Gibt es ne Möglichkeit sich wie auf der Thesis Treffen Homepage eine CD zussammenzustellen um Mitteleuropa wieder auf einer cd unterzubringen, weil mir scheint es irgendwie unmöglich da, die Größen der Cd's mit einzelnen Ländern gleich sind wie die eine Mitteleuropa cd die ich hab.

Zudem hab ich die "Alpen" cd wo österreich auch inkludiert ist nochmal ausführlich getestet und ich bin immer in einem brauen Feld unterwegs, kanns sein das auch die Alpen cd oder jede im Paket 2010/11 lediglich Hauptstraßen der Länder inkludiert??

Es muss doch bei vorhanden sein aller cds irgendwie möglich sein sich eine zu basteln die nicht nur die Hauptstraßen Europas enthält und aktueller ist als 2005 oder?

lg
Tarek
AndrewL

Re: Frage an die Navisoftwareexperten......

Unread post by AndrewL »

Nein, das ist nicht möglich. Die Datenmenge für ganz Europa ist viel zu groß für einen CD. Es gibt schon einzelne Länder, die gerade noch auf einen CD passen. Deswegen hat man bei die letzte Ausgabe (2010/2011) die software updates ausgelagert auf einen separaten CD. Bei die Grenze CD wechseln, bleibt nichts anders übrig.
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) rood
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele
halber

Unread post by halber »

aber hier könnte ja das projekt von taiwendo abhilfe schaffen.
wenn ich das richtig verstanden habe (und das projekt erfolgreich abgeschlossen wird) steht dann eine übliche grenzüberschreitende navigation zur verfügung.
lg
jörg
Chairman

Unread post by Chairman »

intressant, da navteq is ja doch geschafft hat bei meiner cd 2005 auf eine cd ganz europa neben und hauptstrassen zu bringen...wie gesagt bei meiner alpen cd wo österreich drauf ist, sind wieder nur die hauptstrassen....bei deutschland scheint das ähnlich zu sein.....das würde bedeutet es gibt gar keine navi cds mehr die haupt und nebenstrassen eines landes drauf haben...oder irre ich da?
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo Tarek,

ich meine das die Mittel Europa CD, oder die Zentral Europa CD das gleiche ist wie die Alpen CD.

Mit dieser bin ich ja hier ständig unterwegs (Zentraleuropa), darauf ist Schweiz und Österreich, sowie Italien davon nur Südtirol und ein Teil Deutschlands also Bayern und Baden Württemberg.

Ich denke das du diese CD meinst.

Die eigentliche Deutschland CD ist randvoll mit Daten, genauso wie die Frankreich und Italien CD.
Die BeNeLux CD hat nur 300MB, darauf wäre also noch Platz.

Aber rein von der Datenmenge bekommst du es nicht anders verteilt.

Im Kappa gab es sogar 2 CDs für Deutschland (Nord- und Süddeutschland), wenn du da versucht haste in Berlin eine Route nach München zu programmieren, dann ginge das nicht mal. :o

Die Anleitung auf unserer Homepage bezieht sich ja um den "Umbau" einer (legal erworbenen) Opel CD, da diese meist früher auf dem Markt sind, als die Lancia Version.
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Taiwendo

Unread post by Taiwendo »

Hallo, Chairman.

Dein vorhaben scheitert wie die anderen schon Sagten an den Datenmengen und dem verwendeten
komprimierverfahren der NAV Daten.

Wie "halber" schon sagt wurde mein Projekt eine CD nicht mehr notwendig machen.
Dann were dein vorhaben auch möglich.

Leider hatte ich arbeitstechnisch kaum Zeit. Werde aber in den nächten Wochen da Project wieder aufnehmen.
Alles weitere gibt es dann in meinem Thread zu sehen und zu lesen.

Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
halber

Unread post by halber »

hi tai,

"arbeit", völlig überbewertet! persönliche projekte stehen doch IMMER auf prio 1 :D

lg
jörg
Post Reply

Return to “D30 Thesis”