Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit meinen vorderen Bremsen:
Meine Werkstatt meint, dass die Scheiben und Klötze ersetzt werden müssen, da die Scheiben ihr Mindestmass erreicht haben. Da gehen die Geister schon auseinander, da ich auf den Klötzen noch über 4 mm drauf haben. Die einen sagen, dass man die auch noch auf den vorhandenen Scheiben runterraspeln kann und kein Risiko besteht.
Fact ist, dass ich kein Risiko eingehen will und daher auf die Ferien hin alles neu machen will. Hier in der Schweiz habe ich letztes Jahr für die beiden hinteren Scheiben mit Klötzen etwa CHF 700.- (ca. 560.- EUR) gelöhnt. Da diese kleiner und nicht belüftet sind, kann ich mir gut vorstellen, was die Dinger vorne kosten werden. Da ist es verlockend in der Bucht zu schauen. Da ich Laie bin, komme ich da aber nicht weiter. Ich fahre den 2.0 20V mit 155PS Limo als Automat. Dieses Fahrzeug fehlt bei vielen Anbietern auf der Liste der passenden Fahrzeuge. Und wenn ich das passenden Angebot finde und es mit anderen vergleiche, kommen verschidene Masse vor (Durchmesser und Dicke).
- Welche sind die richtigen Masse für meine Diva
- Wo kann ich diese Bestellen (ich besitze ein Postfach in Deutschland für den Versand)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüsse aus Winterthur (wo nächstes Wochenende das grösste Altstadtfest Europas stattfindet)
Daniel
Bremsen
Re: Bremsen
Guten Abend,
Ich habe auch schon oft Ersatzteile in der Bucht bestellt und bin immer sehr zufrieden gewesen!
Wenn du nach "Bremsscheibe Lancia Kappa" suchst, wirst du auch die Firma "Bandel" finden.
Ich habe für Scheiben und Beläge VA ca.70€ bezahlt und wirklich gute Ware bekommen.
Du kannst da auch anrufen und am Telefon deine Fzg Daten bekannt geben und sie suchen die richtigen Teile für dich raus....!
Ich hatte noch nie Probleme und gepasst hat immer alles....
Und sehr nett waren die auch immer....
Gruß
Ich habe auch schon oft Ersatzteile in der Bucht bestellt und bin immer sehr zufrieden gewesen!
Wenn du nach "Bremsscheibe Lancia Kappa" suchst, wirst du auch die Firma "Bandel" finden.
Ich habe für Scheiben und Beläge VA ca.70€ bezahlt und wirklich gute Ware bekommen.
Du kannst da auch anrufen und am Telefon deine Fzg Daten bekannt geben und sie suchen die richtigen Teile für dich raus....!
Ich hatte noch nie Probleme und gepasst hat immer alles....
Und sehr nett waren die auch immer....
Gruß
Also 560,- für die hinteren Bremsen ist m.E. extrem teuer.
Bei Ebay kann man sicher bei grösseren Shops bedenkenlos Bremsteile kaufen, würde allerdings nur Markenware kaufen, wie ATS usw., nichts dagegen wo nur vollmundig von "wie Originalteile-Qualität" geredet wird. Da steckt fast immer ChinaSchrott hinter.
Gibt auch eine Fa. BOECK bei Ebay, Shopname muss ich mal suchen, die verkaufen Fiat Overstock-Teile. Qualität mag besser sein. Ich hab letztes Jahr für 2 Original -Vorderscheiben 100,- bezahlt.
Nachtrag: der Ebay Shop heisst Overstocks24, haben aber leider z.Zt. keine Bremsscheiben im Angebot
Bei Ebay kann man sicher bei grösseren Shops bedenkenlos Bremsteile kaufen, würde allerdings nur Markenware kaufen, wie ATS usw., nichts dagegen wo nur vollmundig von "wie Originalteile-Qualität" geredet wird. Da steckt fast immer ChinaSchrott hinter.
Gibt auch eine Fa. BOECK bei Ebay, Shopname muss ich mal suchen, die verkaufen Fiat Overstock-Teile. Qualität mag besser sein. Ich hab letztes Jahr für 2 Original -Vorderscheiben 100,- bezahlt.
Nachtrag: der Ebay Shop heisst Overstocks24, haben aber leider z.Zt. keine Bremsscheiben im Angebot
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
-
Kauf dir selbst ATE Teile und lasse sie dir in einer Freien Werkstatt einbauen. Dann hast du gute Qualität zu einem normalen Preis. Die 560,- Euro ist ja ein Horrorpreis und wirklich abartig! Verstehe nicht, warum eine Werkstatt so frech sein kann, für die kleinen Scheiben aus Vollmaterial und vier kleine Bremsklötzchen + ne Stunde Einbau und so einen Preis verlangen. Finde, dass ist absolute Abzocke....
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab bei Bandel bestellt. Echt coole und schnelle Truppe und das mit dem "hilfsbereit" kann ich echt bestätigen.
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab bei Bandel bestellt. Echt coole und schnelle Truppe und das mit dem "hilfsbereit" kann ich echt bestätigen.
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
(tu)
Alles schon eingebaut!? Passt alles? Wie ist die Qualität?
Wie gesagt ich war immer zufrieden....
Mfg
Alles schon eingebaut!? Passt alles? Wie ist die Qualität?
Wie gesagt ich war immer zufrieden....
Mfg