Fehlerdatenbank
-
Fehlerdatenbank
Was haltet Ihr davon wenn wir hier so eine Art Datenbank einführen würden wo man den Fehler eintragen kann und später die Ursache wenn der Fehler behoben ist. Ich sehe hier immer die gleichen Fehler der verschiedensten User. Auch weil der Thesis nicht so oft verkauft wurde da kommen doch manche Werkstätten an Ihre Grenzen.
Allzeit gute Fahrt
Aragorn
Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Aragorn
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Re: Fehlerdatenbank
Ließe sich so etwas auf der Thesistreffen-Seite einrichten?
Da gibt es nämlich schon eine Support-Ecke mit Tipps und Tricke, Problemlösungen, etc.
Grüße,
GWB
Da gibt es nämlich schon eine Support-Ecke mit Tipps und Tricke, Problemlösungen, etc.
Grüße,
GWB
-
Das wäre natürlich toll und würde allen Thesis Fahrern helfen.
Ich lese hier immer von diesem ominösen Christbaum, bei mir hatte das auch angefangen.Ich bin zu meiner Werkstatt hin und nach 2-3 mal haben die die Fehlermeldungen über die Schaltpläne verfolgt und sind dabei auf eine Schnittstelle gestoßen, wo die Kabel zusammenlaufen.
Sie haben an der Stelle die Verbindungen fixiert und seit 4 Wochen keine Fehlermeldungen (3 mal Holzklopf)
Und diese Sachen müssten da hinein
Ich lese hier immer von diesem ominösen Christbaum, bei mir hatte das auch angefangen.Ich bin zu meiner Werkstatt hin und nach 2-3 mal haben die die Fehlermeldungen über die Schaltpläne verfolgt und sind dabei auf eine Schnittstelle gestoßen, wo die Kabel zusammenlaufen.
Sie haben an der Stelle die Verbindungen fixiert und seit 4 Wochen keine Fehlermeldungen (3 mal Holzklopf)
Und diese Sachen müssten da hinein
Allzeit gute Fahrt
Aragorn
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Aragorn
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Moin Wolfram und Aragorn,
die Idee ist auf jeden Fall super!
Die Suchfunktion in diesem Forum ist leider auch nicht unbedingt hilfreich.
Auf der Thesis-Treffen.de Seite habe ich eine Kategorie mit Problemlösungen eingerichtet.
Wenn jemand Ergänzungen parat hat, dann darf er mir gern Bilder und einen kurzen Text dazu mailen.
Ich baue es dann ein.
In den letzten Jahren habe ich berufsbedingt leider nicht so viel Zeit aus allem was hier im Forum mal auftaucht einen Bericht für die Homepage zu machen.
Viele Sachen lassen sich auch nicht gut beschreiben, z.B. "klappern hinten rechts" das könnte dann alles mögliche sein.
Hier z.B. der Link zum "Christbaum". Mit allein 9 möglichen Ursachen dazu.
Aragorn, so wie du deine Lösung gefunden hast ist es eigentlich der beste Weg.
Man hilf der Werkstatt mit ein paar möglichen Ursachen auf die Spur und sie verfolgen es dann bis zum Fehler.
Leider nimmt sich heutzutage kaum eine Werkstatt noch die Zeit dafür.
die Idee ist auf jeden Fall super!
Die Suchfunktion in diesem Forum ist leider auch nicht unbedingt hilfreich.
Auf der Thesis-Treffen.de Seite habe ich eine Kategorie mit Problemlösungen eingerichtet.
Wenn jemand Ergänzungen parat hat, dann darf er mir gern Bilder und einen kurzen Text dazu mailen.
Ich baue es dann ein.
In den letzten Jahren habe ich berufsbedingt leider nicht so viel Zeit aus allem was hier im Forum mal auftaucht einen Bericht für die Homepage zu machen.
Viele Sachen lassen sich auch nicht gut beschreiben, z.B. "klappern hinten rechts" das könnte dann alles mögliche sein.
Hier z.B. der Link zum "Christbaum". Mit allein 9 möglichen Ursachen dazu.
Aragorn, so wie du deine Lösung gefunden hast ist es eigentlich der beste Weg.
Man hilf der Werkstatt mit ein paar möglichen Ursachen auf die Spur und sie verfolgen es dann bis zum Fehler.
Leider nimmt sich heutzutage kaum eine Werkstatt noch die Zeit dafür.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
Hi,
Finde die Idee auch sehr gut. Würde da gern mithelfen. Sobald ich konkrete Fehlfunktionen und die konkreten Lösungen dazu habe schicke ich den Text mit Bildern.
lg
tarek
Finde die Idee auch sehr gut. Würde da gern mithelfen. Sobald ich konkrete Fehlfunktionen und die konkreten Lösungen dazu habe schicke ich den Text mit Bildern.
lg
tarek
Hallo Tarek,
vielen Dank dafür, schonmal im voraus.
Hauptproblem ist ja meistens auch, das man erst eine Weile an einer Lösung arbeitet und wenn es dann überraschender Weise wieder geht, weis man nicht genau was eigentlich die Lösung war.
Gerade bei dem Elektronik Zeugs.
Mechanische Probleme kann meist eine gute Fachwerkstatt auch ohne Datenbank lösen, da sie bei den meisten Autos identisch sind.
Hmm, soll ich dir jetzt ein Problem wünschen, damit ich bald Input habe?! B)
vielen Dank dafür, schonmal im voraus.
Hauptproblem ist ja meistens auch, das man erst eine Weile an einer Lösung arbeitet und wenn es dann überraschender Weise wieder geht, weis man nicht genau was eigentlich die Lösung war.
Gerade bei dem Elektronik Zeugs.
Mechanische Probleme kann meist eine gute Fachwerkstatt auch ohne Datenbank lösen, da sie bei den meisten Autos identisch sind.
Hmm, soll ich dir jetzt ein Problem wünschen, damit ich bald Input habe?! B)
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!