thesis springt nicht an nach langer fahrzeit!!

hari1001

thesis springt nicht an nach langer fahrzeit!!

Unread post by hari1001 »

Hallo freunde mein diva will nicht mehr anspringen wenn ich länger mit ihr gefahren bin, und ca 10 min stehen lass. Mach weiteren ca 20 min ist alles wieder normal und springt sofort an. Der starter klickt in so einem moment nur kurz. Er rückt nicht aus . Es handelt sich hier um einen 2.4 l benziner. Bitte um hilfe
Amigoivo

Re: thesis springt nicht an nach langer fahrzeit!!

Unread post by Amigoivo »

Hallo Hari,

ich hatte ein ähnliches Problem schon seit ca. 3 Jahren.

An heissen Tagen, oder nach sportlichen Touren sprang der Thesis nicht an.
Bei mir klickte dann noch nicht mal der Magnetschalter.
Anfangs tippte ich auf ein Elektronikproblem, wegen Überhitzung, da nach einer Abkühlphase wieder alles in Ordnung war.

Ich bin auch >3 Jahre damit umhergefahren, da es in meiner Alltagsroutine selten Probleme gab.

Seit ein paar Wochen habe ich nun einen neuen Anlasser drin, seither springt er auch an heissen Tagen oder nach heissen Touren problemlos an.

Ich muss dazu noch sagen, das der Anlasser in der letzten Zeit auch immer länger nachgelaufen ist und anfing komische Geräusche zu machen.
Attachments
thesis-schiebebetrieb.jpg
thesis-schiebebetrieb.jpg (190.41 KiB) Viewed 154 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
mikele

Re: thesis springt nicht an nach langer fahrzeit!!

Unread post by mikele »

hallo

es gibt 2 möglichkeiten. du baust einen neuen anlasser ein.
du lässt den magnetschalter überholen. in beiden fällen mus der anlasser natürlich
ein und ausgebaut werden. im zuge dieser arbeit würde ich auch gleich den ot geber tauschen.
dieses teil zeigt im alter die gleichen symptome.

just
mikele
Post Reply

Return to “D30 Thesis”