Hallo Lanica Gemeiinde
Seit kurzem leuchtet bei meinem Lybra (2.0 20v bj 2000) immer wieder die Kontrollleuchte "Motor" auf.
Fehlerspeicher habe ich augelesen.
Als Fehler wird mir der Gaspedalstellungssensor angezeigt.
Über den Zubehörhandel Stahlgruber etc. hatte ich leider keinen Erfolgt, da dieses Ersatzteil nur vom Hersteller zu beziehen ist.
Ein Anruf bei der Werkstatt brachte mir die Erkenntis, dass diese für das Ersatzteil (angeblich die ganze Einheit, was auch immer das zu bedeuten hat) um die 700€ kosten wird.
Kennt jemand von Euch evtl. noch eine Bezugsquelle oder hat andere hilfreiche Tips?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Dejanx
Gaspedalstellungssensor
Gaspedalstellungssensor
Lancia Delta II 1,6
Lancia Delta 2 HPE
Lancia Lybra SW 2.0 20V
Lancia Delta III 1.9 Biturbo
Lancia Delta 2 HPE
Lancia Lybra SW 2.0 20V
Lancia Delta III 1.9 Biturbo
Re: Gaspedalstellungssensor
Oft ist nicht die Gaspedalstellungssensor die Ursache vom Fehlermeldung, aber eine der viele Steckerverbindungen. Meistens ist es die Stecker am nächsten zum Gaspedal. Viele Werkstatten schneiden ganz einfach die Stecker ab und löten die Kabel zusammen. Problem endgultig gelöst!
Die Sensor ist übrigens ein Sauerei: Zwei lineaire Widerstände auf einen Achse, in Metall verpackt, Wert € 3,00, Verkaufspreis um € 600 (und wenn das gleiche Teil in einem Maserati gebaut wird sogar € 1100)
Die Sensor ist übrigens ein Sauerei: Zwei lineaire Widerstände auf einen Achse, in Metall verpackt, Wert € 3,00, Verkaufspreis um € 600 (und wenn das gleiche Teil in einem Maserati gebaut wird sogar € 1100)
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) rood
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele