Drehzahlmesser klappert metallisch ohne Ende

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
jens

Drehzahlmesser klappert metallisch ohne Ende

Unread post by jens »

Moin
Ich weiß, das Thema wurde hier schon mal besprochen, aber ich finde die Lösung nicht.
Fahre ein Coupe der ersten Serie (1.3) und neulich machte die Originalwelle des Drehzahlmessers die Gretsche!
Halb so wild, Neue bestellt und eingebaut. Höllengeräusche schlagen mir seit dem um die Ohren-Nicht gut.
Huib hat im Forum geschrieben, dass man eine Kunststoffscheibe unterlegen soll. Habe ich auf der Motorseite
in mehreren Stärken ausprobiert, keine Besserung. Das Geräusch ist metallisch, und die Verstärkung des Sounds
der drehenden Welle gegen die Aussenhülle. Muss da etwa Fett reingepresst werden?. Das wird doch bei der Umdrehung flüssig.
Ich weiß mir keinen Rat. Die alte Welle hatte auch noch so ne Verdickung in der Mitte und sah sowieso viel toller aus.
Hoffe ich habe nicht irgend so eine Buchse weggeworfen? Kann mir jemand einen Tip geben?
Ist bestimmt nur irgend ne Kleinigkeit. Fahre jedenfalls jetzt lieber ohne.

Grüsse:
Jens
mikele

Re: Drehzahlmesser klappert metallisch ohne Ende

Unread post by mikele »

hallo

schraube unten am getriebe die welle ab. hebe die welle in die höhe und fülle motoröl ein.
das wirkt wunder. wir habens gerade auf dem treffen bei einer berlina hinter uns gebracht.
jetzt herrscht wieder ruhe.
klappern kann die welle aber auch , wenn spannung anliegt. mach das bitte schnell, sonst
geht die welle kaputt. kenne ich vom beta.. erst bei der dritten welle sind wir auf den fehler gekommen.

just
mikele
Attachments
p1000267 (klein).jpg
p1000267 (klein).jpg (96.29 KiB) Viewed 265 times
imga0721 (klein).jpg
imga0721 (klein).jpg (87.05 KiB) Viewed 265 times
jens

Re: Drehzahlmesser klappert metallisch ohne Ende

Unread post by jens »

Werde ich morgen austesten.
Vielen Dank.