Hallo,
wie hier schon gepostet, hat man meinen Zeta demoliert. Gestern habe ich nun ein Ersatzfahrzeug gekauft. Beim beschädigten Zeta musste ich den Innenkotflügel herausnehmen, weil der am Reifen streifte, Die Befestigungslaschen sind ausgerissen. Die leichte Delle im Kotflügel fällt kaum auf, nachdem der Lack des Golf wegpoliert war. Die linke vordere Stoßstangenecke müsste man wieder ordentlich befestigen. Natürlich ist das Auto mit knapp 260t km nicht perfekt, eine Schiebetür ist verklemmt und alle drei Schlösser weisen das typische Problem auf. Die Fernbedienung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Stoßstangenecke hi.re. hat jemand eingefahren und ist abgehauen. Hin und wieder leuchten unmotiviert die Kontrollen für Airbag und ABS, obwohl zumindest das ABS bei Schnee trotz Fehleranzeige funktionierte. Wenn jemand ein sehr praktisches Auto sucht und Bastler ist, wäre das eine Gelegenheit. Das Auto hat noch TÜV bis Ende Juni. Ich lasse das mal 1 Woche stehen. Interessenten melden sich bitte möglichst bald. Da ich aber Platzprobleme habe, würde ich dann alle interessanten Teile abbauen und den Rest in den Schrott geben. Da mein "Neuer" Bj. 2000 ist, also etwas anders, ist er als Teileträger nur bedingt interessant für mich.
Gruß Frank
1995 Zeta 2.0 Turbo in Teilen zu verkaufen
1995 Zeta 2.0 Turbo in Teilen zu verkaufen
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: 1995 Zeta 2.0 Turbo in Teilen zu verkaufen
Heute habe ich das alte Auto ab-, das neue angemeldet. Probefahrt nun schwierig, zumal ich jetzt anfange, Spiegel, Scheinwerfer usw. abzubauen. Wenn jemand Teile braucht, es ist Bj. 95, also vor dem Facelift. Hat nur Fahrerairbag und andere Nebelscheinwerfer als der neuere. Aber da wäre z.B. die Anhängerkupplung.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
Das Auto ist mittlerweile nicht mehr fahrbereit, will sagen, noch könnte man mit Motorkraft aus der engen Garage herausfahren. Aber die Spiegel und einige Hebel an der Lenksäule usw. sind bereits ausgebaut und auf dem Weg zu neuen Einsätzen. Ich habe auch einen sehr gut erhaltenen mittleren Sitz aus der 7-Sitzer-Serie abzugeben. Das ist der schmalere, den man in der mittleren Sitzreihe in die Mitte setzen kann und der auch als Tisch geeignet ist. Bezug Alcantara grau, integrierter Beckengurt.
Was ich nicht ausbauen werde, sind Fahrwerksteile, Motor- und Getriebeteile, Anhängerkupplung usw. Alles wofür man Automechaniker sein sollte und eine Hebebühne braucht, würde einen Aufwand verlangen, den keiner bezahlen will. Was die AHK angeht, kann aber gern jemand die selbst vor Ort ausbauen. Ansonsten wäre denkbar, dass man bei Interesse am Motor etc. einfach den Rest per Trailer holt.
Den Auspuff und die normalen Rücksitze brauche ich für unsere Umbauideen (Mini-Camper).
Es sind aber jede Menge Teile vorhanden, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer (Version vor dem Facelift), die für einen fairen Preis abgegeben werden. Wer etwas braucht und es bei Lancia kaufen muss, überschreitet damit ja oft schon den Marktwert. Man google mal, was ein Klimakompressor kostet (auch nur Selbstausbau).
Interessenten können sich ja melden, dann reden wir darüber, was machbar ist.
Gruß Frank
Was ich nicht ausbauen werde, sind Fahrwerksteile, Motor- und Getriebeteile, Anhängerkupplung usw. Alles wofür man Automechaniker sein sollte und eine Hebebühne braucht, würde einen Aufwand verlangen, den keiner bezahlen will. Was die AHK angeht, kann aber gern jemand die selbst vor Ort ausbauen. Ansonsten wäre denkbar, dass man bei Interesse am Motor etc. einfach den Rest per Trailer holt.
Den Auspuff und die normalen Rücksitze brauche ich für unsere Umbauideen (Mini-Camper).
Es sind aber jede Menge Teile vorhanden, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer (Version vor dem Facelift), die für einen fairen Preis abgegeben werden. Wer etwas braucht und es bei Lancia kaufen muss, überschreitet damit ja oft schon den Marktwert. Man google mal, was ein Klimakompressor kostet (auch nur Selbstausbau).
Interessenten können sich ja melden, dann reden wir darüber, was machbar ist.
Gruß Frank
Der schmale Sitz ist verkauft.
Gerade habe ich einen 6-fach-CD-Wechsler ausgebaut, den ich nicht brauche. Ist ein Clarion-Gerät (s. Foto des Fabrikschilds).
Wenn jemand hierfür Verwendung hat, bitte Preisangebot senden.
Gerade habe ich einen 6-fach-CD-Wechsler ausgebaut, den ich nicht brauche. Ist ein Clarion-Gerät (s. Foto des Fabrikschilds).
Wenn jemand hierfür Verwendung hat, bitte Preisangebot senden.
- Attachments
-
- k7150002.jpg (32.58 KiB) Viewed 637 times
Hallo Zeta-Freunde,
die Autoverwertung hat Betriebsferien. Deshalb verzögert sich die Abholung noch etwas.
Inzwischen habe ich folgende Teile ausgebaut/versandfertig hier liegen:
1 Ausstellfensterscheibe hinten Fahrerseite
1 Scheinwerfer Fahrerseite
1 Blende (die direkt auf der vorderen Stoßstange aufliegt) in blau-met.
1 Kühlergrill
1 6-fach CD-Wechsler Clarion ohne Halterung
Falls jemand so etwas braucht, bitte ich um ein Angebot.
Noch wäre es möglich, hintere Sitze (Alcantara grau), auch Kopfstützen einzeln
zu ordern. Während Kopfstützen oder Armlehnen problemlos per Post verschickt
werden können, ist der Aufwand bei kompletten Sitzen zu groß. Deshalb nur
Abholung. Und noch ist eine völlig intakte Schiebetür Beifahrerseite in blau-met.
vorhanden. Aber auch hier nur Abholung und Selbstausbau. Wer Interesse hat,
sollte wissen, wie das geht und zumindest zu zweit kommen. Ich habe mal gesehen,
wie eine solche Tür ausgebaut wurde. Die waren zu dritt. Das Teil ist schwer und
man muss es stützen, damit sich nichts verzieht. Der Transport der ziemlich
großen Tür geht nur in einem Van mit demontierten Rücksitzen oder auf einem
Anhänger. Bitte nicht zu lange warten. Sobald ich den Verwerter erreiche, kommt
alles weg. Die o.e. bereits ausgebauten Sachen liegen im Regal. Aber alles,
was Platz wegnimmt, geht in den Shredder. Die Garage muss wieder nutzbar werden.
Gruß Frank
die Autoverwertung hat Betriebsferien. Deshalb verzögert sich die Abholung noch etwas.
Inzwischen habe ich folgende Teile ausgebaut/versandfertig hier liegen:
1 Ausstellfensterscheibe hinten Fahrerseite
1 Blende (die direkt auf der vorderen Stoßstange aufliegt) in blau-met.
1 Kühlergrill
Falls jemand so etwas braucht, bitte ich um ein Angebot.
Noch wäre es möglich, hintere Sitze (Alcantara grau), auch Kopfstützen einzeln
zu ordern. Während Kopfstützen oder Armlehnen problemlos per Post verschickt
werden können, ist der Aufwand bei kompletten Sitzen zu groß. Deshalb nur
Abholung. Und noch ist eine völlig intakte Schiebetür Beifahrerseite in blau-met.
vorhanden. Aber auch hier nur Abholung und Selbstausbau. Wer Interesse hat,
sollte wissen, wie das geht und zumindest zu zweit kommen. Ich habe mal gesehen,
wie eine solche Tür ausgebaut wurde. Die waren zu dritt. Das Teil ist schwer und
man muss es stützen, damit sich nichts verzieht. Der Transport der ziemlich
großen Tür geht nur in einem Van mit demontierten Rücksitzen oder auf einem
Anhänger. Bitte nicht zu lange warten. Sobald ich den Verwerter erreiche, kommt
alles weg. Die o.e. bereits ausgebauten Sachen liegen im Regal. Aber alles,
was Platz wegnimmt, geht in den Shredder. Die Garage muss wieder nutzbar werden.
Gruß Frank
Neuer Stand der Dinge:
Auto ist nun weg.
An Teilen noch verfügbar:
1 Kühlergrill
evtl. 1 Rücksitz der älteren Generation mit Längsverstellung,
Alcantara grau (es gibt auch starre Sitze, was nicht gerade
sehr praktisch ist).
Kopfstützen, Armlehnen
Sitz nur Abholung, der Rest kann per Post verschickt werden.
Auto ist nun weg.
An Teilen noch verfügbar:
1 Kühlergrill
evtl. 1 Rücksitz der älteren Generation mit Längsverstellung,
Alcantara grau (es gibt auch starre Sitze, was nicht gerade
sehr praktisch ist).
Kopfstützen, Armlehnen
Sitz nur Abholung, der Rest kann per Post verschickt werden.