Hallo Musa-Experten,
komme aus Oesterreich & fahre schon seit Jahren einen Lybra & stehe jetzt knapp vor dem Kauf eines Musa fuer meine bessere Haelfte. Daten zum Fahrzeug:
EZ 10/2008 1.4 8v Benziner mit 93.000km, Farbe schwarz. Gehe davon aus, dass es eine ORO Ausstattung ist. Habe den Wagen schon mal kurz angeschaut. Er hat manuelle Klima, Radio/CD, elektr. Fensterheber vorne & Armlehnen vorne sind auch drinnen. Der Stoffbezug ist blau/schwarz.
Bin mir nicht sicher ob das jetzt Argento oder Oro Ausstattung ist?
Der Verkauefer moechte gerne 4.900 haben (ist eine Leasingfahrzeug). Da der Wagen bald 5 Jahre ist, steht also im Oktober der Zahnriemenwechsel an. Am Montag mache Ich noch einen Ankaufstest beim Autoklub. Was sagt Ihr prinzipiell zu diesem Angebot?
Danke fuer Eure Inputs,
9910saan
Musa 1.4 8v - Kaufentscheidung?
Re: Musa 1.4 8v - Kaufentscheidung?
Der Stoffbezug und die Motorisierung hört sich nach Argento bzw. Elefantino an. Letzterer hätte Lederlenkrad, Chrom an den Fensterrändern, Alus und Elefantinosymbol.
Den Motor kenn ich gut, hat untenrum mehr Zug als der 16V, aber ab 120km/h ist nicht mehr viel. Für Stadt und Land aber bestens geeignet. Unbedingt wegen der Rückbank schauen, denn wenn es ein Argento ist, hat er - soweit ich mich erinnere - weniger Verstell-/Verschiebemöglichkeiten der Rückbank. Erst ab Oro ist die Rücksitzbank asymmetrisch geteilt, verschiebbar und umklappbar mit Neigungsverstellung der Rückenlehnen.
Und wie immer mein Tipp bei der Laufleistung, auf Servo und Vorderachse/Aufhängung achten!
Grüße
Alex G.
Den Motor kenn ich gut, hat untenrum mehr Zug als der 16V, aber ab 120km/h ist nicht mehr viel. Für Stadt und Land aber bestens geeignet. Unbedingt wegen der Rückbank schauen, denn wenn es ein Argento ist, hat er - soweit ich mich erinnere - weniger Verstell-/Verschiebemöglichkeiten der Rückbank. Erst ab Oro ist die Rücksitzbank asymmetrisch geteilt, verschiebbar und umklappbar mit Neigungsverstellung der Rückenlehnen.
Und wie immer mein Tipp bei der Laufleistung, auf Servo und Vorderachse/Aufhängung achten!
Grüße
Alex G.
Re: Musa 1.4 8v - Kaufentscheidung?
Hallo,
habe den Wagen gekauft
. Die Ueberpruefung vom Autoclub war o.k. Nur Rueckfahrscheiwerferbirne & Abblendlichtbirne sind defekt. Batterie hat auch nur mehr 25% Kapazitaet. Ist halt auch schon fast 5 Jahre alt. Also keine grossen Maengel. Kann mir jemand sagen, wie Ich zur Birne vom Rueckfahrlicht dazu komme. In der Beschreibung vom Wagen steht dazu nur man soll sich ans Lancia Kundenservice wenden..
Danke fuer Inputs,
9910saan
habe den Wagen gekauft

Danke fuer Inputs,
9910saan