Hallo an alle,
Ich habe vor meine "normalen" Scheinwerfer gegen die Xenon Variante zu tauschen!
Was muss ich beachten? Gibt es evtl Probleme? Ist der Kabelbaum gleich?
Wer hat sowas schonmal gemacht???
Bin über alle Infos dankbar....!
Gruß
Wer hat schonmal Serien Halogen Scheinwerfer gegen Serien Xenonscheinwerfer umgebaut / getauscht?
Re: Wer hat schonmal Serien Halogen Scheinwerfer gegen Serien Xenonscheinwerfer umgebaut / getauscht?
Original Scheinwerfer umbauen
Steuergerät mit Höhensensor an der Hinterachse verbauen
Reinigungsanlage für Scheinwerfer verbauen.
Da Serienteile wärst du dann fertig
Steuergerät mit Höhensensor an der Hinterachse verbauen
Reinigungsanlage für Scheinwerfer verbauen.
Da Serienteile wärst du dann fertig
Re: Wer hat schonmal Serien Halogen Scheinwerfer gegen Serien Xenonscheinwerfer umgebaut / getauscht?
Ich habe einen SW mit Niveaumat! Dann entfällt der HA Sensor, oder!?
Hallo,
ein paar Links zum Thema:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1049962
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-910953
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-806995 (umgelehrt - gibt m.E. eher Sinn bei der Ersatzteillage)
Ich gehe davon aus, dass du Xenon-Lampen aus einem Schlachter hast. Sonst ergibt das wohl keinen Sinn.
Bevor du den Krempel einbaust, solltest du vielleicht mal schauen, ob du wirklich einen Vorteil siehst (Vergleichskappa mit Xenon, wenn auffindbar...). Hinsichtlich der Wirkung der Xenon-Lampen (1. Generation 90iger Jahre) gehen die Meinungen auseinander.
Allein der Aufwand für die Scheinwerferwaschanlage - falls nicht vorhanden (Loch in Stoßfänger, Pumpe, Schläuche...). Ich würde lieber in bessere Halogen-Lampen investieren. Große Wirkung, kleiner Aufwand.
Diskutiert wurde das hier schon öfter, aber hat es wirlich einer bsi zum ende durchgezogen...?
Jens
ein paar Links zum Thema:
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1049962
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-910953
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-806995 (umgelehrt - gibt m.E. eher Sinn bei der Ersatzteillage)
Ich gehe davon aus, dass du Xenon-Lampen aus einem Schlachter hast. Sonst ergibt das wohl keinen Sinn.
Bevor du den Krempel einbaust, solltest du vielleicht mal schauen, ob du wirklich einen Vorteil siehst (Vergleichskappa mit Xenon, wenn auffindbar...). Hinsichtlich der Wirkung der Xenon-Lampen (1. Generation 90iger Jahre) gehen die Meinungen auseinander.
Allein der Aufwand für die Scheinwerferwaschanlage - falls nicht vorhanden (Loch in Stoßfänger, Pumpe, Schläuche...). Ich würde lieber in bessere Halogen-Lampen investieren. Große Wirkung, kleiner Aufwand.
Diskutiert wurde das hier schon öfter, aber hat es wirlich einer bsi zum ende durchgezogen...?
Jens
Das weiß ich nicht.
Im Werkstatthandbuch wird auch über die Höhenkorrektur während der Fahrt gesprochen ...
Im Werkstatthandbuch wird auch über die Höhenkorrektur während der Fahrt gesprochen ...
hallo
ich muss dem jens voll zustimmen. die suche nach besseren leuchtmitteln ist die bessere und einfachere lösung.
bei meinen beta, s habe ich die nightbraker drin. eine super lösung.
im coupe von meinem kumpel ebenfalls. wir sind sehr zufrieden damit.
just
mikele
ich muss dem jens voll zustimmen. die suche nach besseren leuchtmitteln ist die bessere und einfachere lösung.
bei meinen beta, s habe ich die nightbraker drin. eine super lösung.
im coupe von meinem kumpel ebenfalls. wir sind sehr zufrieden damit.
just
mikele
HA Sensor
vor kurzem wurde mir bei Ebay unaufgefordert aufgrund meines allg. Kappa-Suchauftrages ein Höhensensor der HA angeboten. Ich meine, der wäre von einem SW gewesen..... Finde jetzt natürlich die Auktion wieder nicht auf Anhieb.....
denke auch, dauch der SW braucht mit Xenon den Sensor, weil die Dämpfer zu träge reagieren. Muss man mal bei ePer tief suchen
Nachtrag: Auktion gefunden, aber doch kein SW Hinweis.... HA Sensor Xenon
denke auch, dauch der SW braucht mit Xenon den Sensor, weil die Dämpfer zu träge reagieren. Muss man mal bei ePer tief suchen
Nachtrag: Auktion gefunden, aber doch kein SW Hinweis.... HA Sensor Xenon
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
Von der Lichtausbeute habt ihr evtl recht! Aber wie ist es denn mit der Individualität???
Wer hat denn schon einen Kappa? Und wer hat denn schon einen Kappa mit Xenon???
B)
Wenn die Arbeit überschaubar ist, hätte ich wohl Lust das zu machen!!!
Und ja, alles original Teile....
Gruß
Wer hat denn schon einen Kappa? Und wer hat denn schon einen Kappa mit Xenon???

Wenn die Arbeit überschaubar ist, hätte ich wohl Lust das zu machen!!!
Und ja, alles original Teile....
Gruß
Ciao,
nun, da ich ja bereits ein KC mit Xenonlicht hatte und jetzt eines ohne sowie auch noch einen Kappa Berlina ohne Xenon, erlaube ich mir ein kleines Urteil.
ICH empfand das Xenonlicht in meinem KC als sehr angenehm, die Lichtausbeute war auf jeden Fall merklich besser als die mit Halogenlampen, außerdem sieht es einfach schöner aus.
Je nach Ausführung haben ja einige Kappas ( KC alle ) die Scheinwerfereinigungsanlage was die Sache dann doch erheblich vereinfacht.
Baba hat mich jetzt zum grübeln gebracht, denn das Xenon ist das einzigste was MIR in meinem KC fehlt.
Eine kostengünstige Alternative wäre wie hier schon erwähnt für eine gute Lichtausbeute die Neubestückung mit Osram Nightbreaker, für eher Xenonartiges Licht dann die Philips Blue Vision.....
nun, da ich ja bereits ein KC mit Xenonlicht hatte und jetzt eines ohne sowie auch noch einen Kappa Berlina ohne Xenon, erlaube ich mir ein kleines Urteil.
ICH empfand das Xenonlicht in meinem KC als sehr angenehm, die Lichtausbeute war auf jeden Fall merklich besser als die mit Halogenlampen, außerdem sieht es einfach schöner aus.
Je nach Ausführung haben ja einige Kappas ( KC alle ) die Scheinwerfereinigungsanlage was die Sache dann doch erheblich vereinfacht.
Baba hat mich jetzt zum grübeln gebracht, denn das Xenon ist das einzigste was MIR in meinem KC fehlt.
Eine kostengünstige Alternative wäre wie hier schon erwähnt für eine gute Lichtausbeute die Neubestückung mit Osram Nightbreaker, für eher Xenonartiges Licht dann die Philips Blue Vision.....
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo